mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID4-Kann keine Farbprofile (mehr) dazu installieren vom 01.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> ID4-Kann keine Farbprofile (mehr) dazu installieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.04.2011 07:58
Titel

ID4-Kann keine Farbprofile (mehr) dazu installieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hatte Indesign CS4 6.0.6 auf einem Win XP SP3 PC. Jetzt hab ich Win 7 mit demselben Indesign und versuche schon seit geraumer Zeit ohne Erfolg das Farbprofil ISO Coated v2 300% ECI zu installieren. Ohne Erfolg. Ich hab's probiert über...
- Bearbeiten - Farbeinstellungen - laden
- das Profil reinkopiert in C:\Windows\System32\spool\drivers\color
- das Profil reinkopiert in C:\Windows\System32\spool\drivers\color + über rechte Maustaste "Profil installieren"

Alles ohne Erfolg. Das Profil erscheint einfach nicht in der Liste bei Bearbeiten - Farbeinstellungen (siehe Screenshot).
http://img508.imageshack.us/i/unbenannt1vj.jpg/

Beim XP-PC ging das ohne Probleme. Was mach ich falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum installierst du solche Sachen nicht - wie empfohlen - über die Bridge und erreichst gleichzeitig eine Synchronisierung der kompletten Suite???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.04.2011 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zum einen hab ich nicht die ganze suite, sondern nur id als stand alone programm. hab ich vergessen zu erwähnen.

zum anderen hab ich das genauso auch auf dem alten pc gemacht und klappte bestens. in der hilfe von adobe id wird das auch so beschrieben.

aber ok, wie sollte es denn über diese "bridge" gehen (benutzt ich nie...) ?
  View user's profile Private Nachricht senden
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Warum installierst du solche Sachen nicht - wie empfohlen - über die Bridge und erreichst gleichzeitig eine Synchronisierung der kompletten Suite???


Sicher? Kann man im Bridge sowie den anderen CS Programmen nicht nur die schon bereits installierten Profile anwählen?


Vielleicht hilft das:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/icc-farbprofile-und-windows-7-137628-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Photoshop kannst Du bei neuen Farbeinstellungen jedes auf der Platte gespeicherte Profil wählen. Diese Farbeinstellung läst sich dann synchronisieren. Dass man in Bridge selbst Farbeinstellungen erstellen kann ist mir nicht bekannt.
In Illustrator oder InDesign wäre es zwar möglich, aber viele Parameter sind dort nicht anwählbar. Deshalb sollte man Farbeinstellungsdateien in Photoshop aufbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.04.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie gesagt hab ich nur indesign und nicht photoshop...

das muß doch gehen. warum geht's auf dem einen pc und auf dem anderen nicht? hat da keiner einen tip?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallodri69 hat geschrieben:
also wie gesagt hab ich nur indesign und nicht photoshop...

das muß doch gehen. warum geht's auf dem einen pc und auf dem anderen nicht? hat da keiner einen tip?
Ok, ohne Photoshop lassen sich manche Aufgaben nur beschränkt ausführen. Ohne eine Suite zu haben, kannst Du in Bridge ja eh keine Farbeinstellungen vornehmen, da ist dieser Befehl nicht frei gegeben. Speicher doch die Farbeinstellungen mitsamt dem Farbprofil!!!!! und transfer das auf die selben Positionen auf das andere Gerät, dann sollte es funktionieren.
unterscheide bitte zwischen Farbeinstellungen und Farbprofilen. Farbeinstellungen greifen auf die Profildateien zu. Beides sind getrennte Dateiformate.
  View user's profile Private Nachricht senden
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
In Photoshop kannst Du bei neuen Farbeinstellungen jedes auf der Platte gespeicherte Profil wählen. Diese Farbeinstellung läst sich dann synchronisieren. Dass man in Bridge selbst Farbeinstellungen erstellen kann ist mir nicht bekannt.
In Illustrator oder InDesign wäre es zwar möglich, aber viele Parameter sind dort nicht anwählbar. Deshalb sollte man Farbeinstellungsdateien in Photoshop aufbauen.


Aber es geht hier ja explizit um das installieren eines Farbprofils und nicht um eine .csf.
Und wenn sich ab der CS3 da noch nichts geänder hat, wäre dann die Aussage "wie empfohlen über die Bridge installieren" hinfällig *zwinker*


@hallodri: Der Tipp im Link geht nicht? Hab' leider kein Win7 zur Hand. Und du scheinst ziemlich ungeduldig zu sein *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webbilder und Farbprofile
Farbprofile auf externen Rechner
newslettersystem installieren ...
IE 5.5 und 6.0 parallel installieren
Joomla auf MAC OSX installieren
IE 5.5 parallel zum IE 6 installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.