mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ID CS5] Tabelle wird automatisch verrutscht? vom 28.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [ID CS5] Tabelle wird automatisch verrutscht?
Autor Nachricht
pixelandpassion
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: Mainz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2011 14:44
Titel

[ID CS5] Tabelle wird automatisch verrutscht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ihr habt mir bisher ja immer geholfen...

In InDesign möchte ich eine Tabelle verrutschen, allerdings geht das nur bis zu einem bestimmten Punkt. Verschiebe ich die Tabelle dann um ca. 1mm nach oben verrutscht sie automatisch nach rechts außen. Es ist kein Text Wrap eingestellt und es liegt auch kein Objekt darüber oder darunter. Habe ich irgendwo was übersehen?

korrekt:



fehlerhaft:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Text-Wrap??? Offensichtlich kollidiert dein Tabellenrahmen doch mit dem Bildrahmen des grauen Druckers ...
Stelle über die Textrahmenoptionen für deinen Tabellenrahmen die Konturenführung aus ... ganz unten links ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelandpassion
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: Mainz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2011 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, Text-Wrap = Konturenführung. Ist aus, da kollidiert auch nichts. Bei allen Bildern ist keine Konturenführung gewählt, bzw. Konturenführung ausgestellt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß sehr wohl, was Text-Wrap ist ... du weißt aber offensichtlich nicht, was ich dir vorgeschlagen habe ...
Vielleicht, weil du nicht weißt, was die "Textrahmenoptionen" sind???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelandpassion
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2011
Ort: Mainz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2011 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay tut mir leid, wusste nicht dass du das weißt. In den Textrahmenoptionen hatte ich "Ignore Text Wrap" drin, also müsste ja alles passen. Habe es jetzt als Zentrierten Text formatiert, vorher war es linksbündig. Warum auch immer es jetzt klappt. Jedenfalls trotzdem danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2011 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign fast Tabellen als ein Zeichen auf ... wenn du zentriert eingestellt hast, wird dieses Zeichen zentriert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Tabelle automatisch an Grundlinienraster ausrichten
iframe verrutscht
button verrutscht im firefox
Horizontale navigation verrutscht im IE 8
Hintergrund verrutscht beim skalieren !
Dreamweaver! Hilfe, meine Seite verrutscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.