mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 12.08.2022 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Mein Photoshop macht Bilder kaputt vom 11.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe! Mein Photoshop macht Bilder kaputt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
klaragold
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2013 19:03
Titel

Hilfe! Mein Photoshop macht Bilder kaputt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

seit ein paar Tagen geht beim Öffnen im er dieser Bildfehler einher. So schwarzer Tonwertabriss oder ähnliches, obwohl es nur Mitteltöne sind. Ich habe auch die Voreinstellunge angesehen, aber scheint okay zu sein? Jemand eine Lösung?


Danke!

PS. Es muss was mit der Darstellung sein, das geöffnete Bild ist noch schwäzer als das JPG was angefügt ist.


[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2013 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal neuinstalliert? Das mache ich in letzter Zeit sofort, bei derartigen Klamotten. Spart i.d.R. Nerven.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
klaragold
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2013 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, habe es erst mit zurücksetzen versucht und dann auch neu installiert, leider mit dem gleichen Problemen. Vorallem ist es halt so, dass ich mir das nicht erklären kann, den de facto wird bei diesem Breich keine Farbe ausbrechen. Mhh :/

Kann es vlt. sein dass das mit der Grafikkarte oder ähnliches zusammenhängt oder Monitor? Eigentlich nicht oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2013 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste doch mal das Originalbild, nicht den Darstellungsfehler. Vl. kommen wir so der Sache näher.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaragold
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2013 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir noch gerade aufgefallen ist, es scheinen immerzu blaue Bereiche im Bild zu sein. Mit einer Tonwertkorrektur und einem Tonwertbeschnitt in den Tiefen um 1, entfernt den Effekt komplett!


  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2013 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du einen Widegammut Monitor, ist der korrekt kalibriert und eingestellt?

Ich frage weil die Farben tatsächlich genau in dem Bereich liegen, der nur von Wide-Gammut Monitoren korrekt angezeigt werden kann (in sRGB wird Dir da Babyblau raus). Erklärt noch nicht die schwarzen Punkte, aber damit hat es evtl. etwas zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2013 19:55
Titel

Re: Hilfe! Mein Photoshop macht Bilder kaputt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klaragold hat geschrieben:

seit ein paar Tagen geht beim Öffnen im er dieser Bildfehler einher.


was ist denn vor ein paar Tagen gewesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2013 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gammut Warning = ON, Warnfarbe = Schwarz?


// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop - psd kaputt?
Photoshop .psd kaputt?
[Photoshop CS4] Zauberstab kaputt?
[Photoshop] Bilder einrahmen
Photoshop Bilder skalieren
bilder aus dem internet für photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.