mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.01.2017 20:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: go live oder dreamweaver?? vom 10.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> go live oder dreamweaver??
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ihn früher ab und an mal benutzt, um verschachtelte tabellen zu erstellen...
kann zu golive nichts sagen, nie benutzt. und ok, der DW stellt versch. tags in untersch. farben da.

aber was hilft das, wenn ich den code eh nicht verstehe??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinstadtmc

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2004 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drum sag ich ja, wer coden will soll den dw benutzen...
weil der golive dafür scheiße ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2004 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, wer coden will und das kann, nimmt einen editor, wie homesite bsp.
der rest soll sich doch mit den frontpage artigen wysiwyg editoren rumschlagen...
aber nicht wundern, wenns nachher sch*** in jedem browser aussieht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinstadtmc

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2004 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is ja nicht jeder so ein hardcore coder und braucht hin und wieder doch ein layout modus
deswegen ist des die beste alternative und mit frontpage ja wohl kaum zu vergleichen
ja nicht mal der golive...
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat doch nichts mit hardcore coder zu tun...
aber jeder, der zumindest html beherrscht, muss ein DW nicht benutzen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.07.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß was ich haben will und wie mein Code ausschauen soll - von daher nerven mich WYSIWYG-Editoren nur, weil ich ewig nachkontrollieren muss, ob er auch wirklich alles so umgesetzt hat, wie ich das will.

Wenn es allerdings darum geht ein komplettes WEB in HTML anzulegen, gibt ja immer noch Kunden, die kein CMS wollen - was selten aber doch mal vorkommt, dann benutze ich Dreamweaver eigentlich ganz gerne. Hab' die Entwicklung jetzt (am Rand) Seit Version 3 verfolgt - da hat sich schon enorm was getan. MX 2004 ist dabei eigentlich schon fast ne vollwertige IDE.


Zuletzt bearbeitet von am So 11.07.2004 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.07.2004 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würde mal interessieren wie hier die meisten arbeiten. also ich nutze einen webeditor (z.Z. MagumaStudio free), CSS editor (TopStyle) und habe lokal einen webserver laufen. So, jetzt teste ich nach manchen änderungen gleich lokal in allen browsern, ob die änderungen überall in ordnung aussehen. Dazu sind immer die brwoser offen und ein klick auf aktualisieren genügt.

Den TopStyle editor nutze ich, weil es bequemer ist damit css zu coden. Alle benutzten Klassen und Farben werden sauber aufgelistet, was bei größeren stylesheets der Übersicht besser dient.

Hat jemand eine ähnliche Arbeitsweise?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.07.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, habe auch sehr oft alle möglichen browser offen und drücke auf F5 Grins *bäh*

was ich mich allerdings frage ist: warum werden bei dir die css zu unübersichtlich???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dreamweaver CS6: Live-Ansicht mit CSS-3D-Effekten möglich?
Fenstergröße bei Go Live???
GO LIVE Problem
go live scrollbalken?
typo3 live cd
Popup in go-live
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.