mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver CS6: Live-Ansicht mit CSS-3D-Effekten möglich? vom 11.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver CS6: Live-Ansicht mit CSS-3D-Effekten möglich?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2012 13:44
Titel

Dreamweaver CS6: Live-Ansicht mit CSS-3D-Effekten möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die HTML5/CSS3 Präsentation "reveal.js" von Hakim El Hattab heruntergeladen http://lab.hakim.se/reveal-js/#/ und editiere sie in Dreamweaver CS6.
Als Hintergrund verwendet Hakim einen base64-kodierten Verlauf. Die einzelnen Folien werden per CSS-3D-Effekt umgeschaltet.

Nun ist es so, dass Dreamweaver CS6 ja über eine Live-Ansicht verfügt. Dort funktioniert allerdings die Darstellung des Verlaufs im Hintergrund nicht (bleibt einfach weiß) und die 3D-Effekte funktionieren auch nicht, stattdessen fliegt die neue Folie von rechts rein.

Ich möchte nur wissen: Sind das die Limitierungen der Live-Ansicht (die ja an sich sehr komfortabel ist und einem das springen zwischen Editor und Browser ersparen soll), oder kann man die Unterstützung für diese neuen Effekte irgendwo einschalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2012 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das werden wohl Limitierungen der Live-Ansicht sein. Weil die Live-Ansicht sowieso für'n Arsch ist.
Was ist denn schon dabei, zwischen Browser und DW mit Alt+Tab hin- und herzuschalten?

Ich versteh's nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2012 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Das werden wohl Limitierungen der Live-Ansicht sein. Weil die Live-Ansicht sowieso für'n Arsch ist.
Was ist denn schon dabei, zwischen Browser und DW mit Alt+Tab hin- und herzuschalten?

Ich versteh's nicht...


Hier spricht der wahre Fachmann.. * huduwudu! *

@ kart672

Die Live-Ansicht kann nur einen bestimmten Browsertyp simulieren -welchen, das weiß ich leider auch nicht. Möglich wäre, so wie Du das Problem beschreibst, dass um der Barrierefreiheit willen, IE 6 simuliert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2012 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in Adobe TV Videos wird gesagt, dass sie die Webkit Engine für das Rendern der Seiten verwenden, nur welche Version weiß man nicht.Wenn sie IE6 verwenden würden, könnten sie das Feature auch genausogut rausschmeißen. Lächel

Mozilla, Safari und Chrome können ja in den neusten Versionen durchaus mit den 3D-Effekten umgehen, deshalb fragt man sich in der Tat, welche spezielle (evtl. abgespeckte Version von Webkit in der Live-Ansicht zur Anwendung kommt).
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2012 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kart672 hat geschrieben:
Wenn sie IE6 verwenden würden, könnten sie das Feature auch genausogut rausschmeißen. Lächel


Na ja, wenn Seiten für den öffentlichen Dienst, oder Behörden erstellt werden müssen dann sollten diese Barrierefrei sein. Insofern ist dieses Feature nicht für jeden unnütz, denke ich. * Ich bin ja schon still... *

Ansonsten solltest Du Deine Webseiten eh auf mehreren Browsern testen. Die kannst Du Dir direkt in Dreamweaver einbinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2012 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@greenhorn1: schon klar, aber das feature basiert ja NICHT auf dem IE6, sondern auf einer webkit engine, die relativ neu ist (wenn auch nicht die allerneuste).
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2012 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, aber um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen bleibt es nicht aus, das Ergebnis auf mehreren Browsern zu testen. Insofern finde ich es dann ganz okay wenn Dir in der Live-Vorschau ein "Fehler" angezeigt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei ich es nicht sinnvoll finde, wenn man nicht weiß, ob dieser Fehler einem tatsächlichen Browser entspricht.
Die echten Browser kann man ja auch aus Dreamweaver mit AdobeBrowserLabs testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver: Editieren in geteilter Ansicht nicht möglich
go live - ftp ansicht
go live oder dreamweaver??
keine coder ansicht -> dreamweaver
Dreamweaver: verschiedene cellpadding möglich?
Adobe Dreamweaver CS4: automatisches CSS ausschalten möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.