mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DW: Verhalten bei Links vom 01.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> DW: Verhalten bei Links
Autor Nachricht
isara
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.05.2008 17:51
Titel

DW: Verhalten bei Links

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,
ich möchte auf einer Webseite die Links in der Navileiste so mit OnMouseOver und OnMouseOut versehen, dass bei entsprechender Aktion (beim Berühren der Links mit der Maus) im Inhaltsteil (Hauptteil) ein Bild gezeigt wird. Ich habe dazu mit Dreamweaver die entsprechenden Verhalten eingebaut.
Schaue ich mir die hochgeladene Seite jedoch online an, werden ALLE Bilder (Ebenen), die ich den einzelnen Links per onMouseover und OnMouseout zugewiesen habe, gezeigt. Sie verschwinden erst, wenn ich die Aktion ausführe. Also quasi verkehrt herum. Denn eigentlich möchte ich ja, dass man die Bilder am Anfang NICHT sieht, sondern erst, WENN man mit der Maus was macht.
Außerdem können diese Aktionen offensichtlich nur in einer Reihenfolge (und zwar von unten "Impressum" bis oben "Home") angezeigt werden. Alles äußerst MÄÄÄRK-würdig... * Keine Ahnung... *
Ist schwierig zu erklären, daher könnt ihr am besten hier gucken: Testlink
Falls daraus nicht ersichtlich wird, was ich will, hier der Link der Seite, wo ich den Effekt gesehen habe: Zeno-x Galerie
Kann mir jemand helfen? Ich habe hier - und auch an anderer Stelle - schon alles durchgewühlt. Im DW-Handbuch ist zwar ein Tutorial, wo sowas erklärt wird. Nur leider gehen die dort davon aus, dass der Link nur so zum Spaß da steht, jedoch nicht am Ende zu einer Seite weiterleitet. Na, dann brauche ich auch keinen Link, wenn er nicht belegt sein soll... *balla balla* .

Vielen Dank schon mal für eure HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Peterle

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu würde ich Dir gerne mal Selfhtml von Stefan Münz an´s Herz legen wollen....

Das war damals (und ist es wohl noch) das Allmanach für HTML und Javascript und Co.

http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm

MFG Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
isarabz

Dabei seit: 14.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.05.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deinen Hinweis. Bei Selfhtml habe ich natürlich bereits alles gecheckt, bevor ich hier gepostet habe. * Ja, ja, ja... * Es geht ja nicht um "irgendwie ein Verhalten" zu bauen, sondern darum, einen Link mit einem Verhalten zu versehen. Und das hat bislang weder mit der im Dreamweaver-Buch von Data Becker noch bei Selfhtml beschriebenen Anleitungen funktioniert, sondern nur zu dem geposteten Ergebnis geführt. Deshalb bat ich hier um konkrete Hilfe. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text mit Verhalten versehen...
Merkwürdiges Verhalten mit meinen Frames!
Dreamweaver Verhalten on mouse klick
HTML Image Tag mit merkwürdigem SRC Verhalten
CSS width: 100% verhalten sich komisch
Mehreren MCs gleiches Verhalten zuweisen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.