mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [DW CS4] Sehen was noch offen ist? vom 03.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [DW CS4] Sehen was noch offen ist?
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 14:04
Titel

[DW CS4] Sehen was noch offen ist?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ma ne dumme Frage, gibt es in DW ne Möglichkeit zu sehen was für Tags noch offen sind? Man hat zwar diese Autovervollständigung, die wenn man "<" schreibt gleich den offenen Tag zu macht aber man sieht nie genau wo der offene Tag sich befindet.

Oder was anderes - aber ich glaub da hab ich n Denkfehler drin. Gibt es ne Möglichkeit zu sehen, welcher Schlusstag zu welchem Öffnungtag gehört? Ich meine wenn ich jetzt z.B. in Zeile 100 ein </div> sehe u drüber fahre, dann zeigt er mir an, das dieses </div> für den <div id="kontent"> in der zeile 20 ist. Ich glaub aber das das eh nicht geht!

Danke für eure Antworten!
Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten ist es deinen SourceCode zu formatieren wie man es machen sollte. Ansonsten Validiere die Seite, ich denke dann findest Du solche Fehler auch.

// Was mir gerade noch einfällt, der Editor Notepad++ zeigt zugehörige Tags an.
Wenn Du den Cursor in das Tag setzt, wird das Gegenstück markiert.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Fr 03.12.2010 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.12.2010 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich formatiere ja schon sauber Lächel naja meistens.
aber im eifer des gefechtes kommt man dann doch hin u wieder mal durcheinander.
notepad++ kann das u dw nicht - na ganz großes kino ma wieder!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.12.2010 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts eigentlich ein paar nützliche Plugins für den Dreamweaver?

Denn da fehlen fürs Anzeigen vom Code einige Features !
In anderen Editoren gibts zB. die hier angesprochene farbliche Makierung oder so striche nach unten.
Vermisse ich bei DW total. Dafür hat der so tolle Sachen wie FTP etc, was ich nie benutze...

Bin nur noch bei DW weil die Codevervollständigung meinen Workflow beschleunigt.
Can
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.12.2010 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

codeverfollständigung kann doch inzwischen jeder wald und wiesen editor. dazu noch ein zen coding plugin, sowie less und fertig ist der über-workflow.

Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am So 05.12.2010 22:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.12.2010 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Zitat:
Dafür hat der so tolle Sachen wie FTP etc, was ich nie benutze...

Nu unterschätz das Feature mal nicht - wenn du täglich mehr oder weniger paralell an sechs, sieben verschiedenen Seiten auf ebensovielen Servern arbeitest, kriegst aber ganz schnell zuviel, wenn du jedesmal zum Ftp-Programm wechseln müsstest! Also ich bin ganz froh, dass das mit dem DW so gut hinhaut mit Ftp.

Zum Quellcode: wenn man den übers Quellcode-Foramtieren-Tool formatieren lässt und dann unten in der kleinen Leiste unterm Editorfenster die Tags anklickt, kriegt man zumindest schön markiert, wo der Tag anfängt und aufhört.


Grüße,
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche ein bestimmtes Foto LKW von der Seite offen
FLASH - Button der nen MC öffnet der offen bleibt ?
simple javascript accordian menu - menü soll offen bleiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.