mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: crop-area in illustrator cs2 für web-jpg´s vom 23.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> crop-area in illustrator cs2 für web-jpg´s
Autor Nachricht
mavi23
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 13:13
Titel

crop-area in illustrator cs2 für web-jpg´s

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

wenn ich diese crop-area in illustrator verwenden möchte, habe ich immer probleme mit der genauigkeit.

kann man da vielleicht die ansicht irgendwie umschalten, damit es genauer wird? oder ist es besser, gleich ein anderes programm für webdesign zu verwenden? und falls ja, welches?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.11.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inwiefern gibt es Probleme?

Antialiasing an den Kanten - dann hast Du den Schnittbereich vielleicht nicht genau genug erstellt. Oder Dein Design sitzt nicht auf ganzen Pixeln.

Kuck mal unter Ansicht > Pixelvorschau und An Pixel ausrichten

Es ist nicht unüblich, Screendesign in Illustrator zu machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mavi23
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, danke, das " an pixel ausrichten " klingt schon mal gut. werde ich versuchen. ausserdem habe ich tatsächlich nicht an ganzen pixeln ausgerichtet (bin ich von print nicht gewohnt) - danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mouseover - Area / Image-Map
onmouseover und <area> Problem
PS crop in aktion einbauen
Crop-Tool Problem
Mit 1 klick 2 Frames ändern mir area shape ???
Rollover-Grafik per <area ...> klappt nicht mit Firefox =(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.