mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausgeblendete Ebenen mit Zeichenfläche verschieben vom 30.01.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Ausgeblendete Ebenen mit Zeichenfläche verschieben
Autor Nachricht
Axo Lotte
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2020
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.01.2020 11:51
Titel

Ausgeblendete Ebenen mit Zeichenfläche verschieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag/Frage.

Es geht Iullustrator CC:
Ich habe eine Zeichenfläche auf der ein Ebene mit einer Stanze liegt.
Diese Ebene brauche ich nicht immer. Ich will sie nur ab und zu mal ein und ausblenden.
Wenn ich aber meine Zeichenfläche verschiebe und die Ebene ist ausgeblendet, verschiebt sich diese Ebene nicht automatisch mit. Bevor ich die Zeichenfläche verschiebe möchte, muss ich also erst immer die Ebene mit der Stanze einblenden. Das nervt wenn man das oft machen muss, mehr sogar wenn man es vergisst.

Kennt dafür Jemand eine Lösung? Au weia!

Lieben Dank!
Axo


Zuletzt bearbeitet von Axo Lotte am Do 30.01.2020 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.01.2020 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh.

Hab eben mal probiert, Du könntest einen einzelnen Ankerpunkt (oder ein Rechteck ohne Inhalt, ohne Rahmen) dazusetzen, mit Deiner Stanze gruppieren und dann die Stanze innerhalb der Gruppe ausblenden.
Dann verschiebt sich die Gruppe mit.

Aber Du müsstest halt die Stanze innerhalb der Gruppe ein- und ausblenden, wenn Du sie brauchst. Ist etwas umständlicher.

Viele Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Axo Lotte
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2020
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.01.2020 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Christian,

alle klar. Scheint doch nicht so einfach zu sein wie ich dachte...
*Whaazzzz uppp?*
Lieben Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausgeblendete Ebenen lassen sich weiterhin bearbeiten
Freehand 10: Ebenen verschieben
Indesign Ebenen: Objekte verschieben am pc
Markierte Ebenen in Ordner/Gruppe verschieben
MovieClip beim abspielen in den Ebenen(levels) Verschieben??
Acrobat: Ausgeblendete Informationen entf. erhöht Dateigröße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.