mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects: Texte aus AI umwandeln? vom 28.08.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> After Effects: Texte aus AI umwandeln?
Autor Nachricht
GADThomas
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2017 19:00
Titel

After Effects: Texte aus AI umwandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Momentan plane ich ein etwas aufwändigeres Animationsprojekt in Verbindung von Illustrator & After Effects.
Nun habe ich mich bereits ausführlicher mit dem Thema beschäftigt, komme allerdings nicht auf den erhofften Weg.

Photoshop Projekte lassen sich ohne Probleme in After Effects einbauen und vor Allem:
Alle Schriften lassen sich in AE auch wieder in editierbare Texte umwandeln.

In meinem Fall arbeite ich aber mit Illustrator und obwohl ich dies für selbstverständlich angesehen hatte, Texte umzuwandeln scheint nicht zu funktionieren. Gibt es, sowie meine Recherchen ergeben, tatsächlich keinen direkten Weg dies à la PSD zu lösen?

(Ich finde es auch etwas fraglich alle AI Elemente für AE unpraktischerweise jeweils als eigene Ebene anlegen zu müssen, aber das ist wohl ein anderes Thema)

Besten Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
GADThomas
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2015
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2017 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumonster hat geschrieben:
Was würde dagegen sprechen PS auch dazu zu nehmen?
Kannst ja wenn du Illugrafiken benötigst mit Smartobjekten arbeiten.


Schön wär's. Die Sache ist, dass ich für dieses Projekt unbedingt mit skalierbaren Vektorgrafiken arbeiten möchte/muss, was mit AE kein Problem wäre, wenn ich Texte editieren könnte. Das Layout mit AE zu ergänzen/neu zu erstellen ist keine Option.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen After Effects - Bildsequenzen in Einzelbilder umwandeln
Texte per Kürzel
Wie positioniere ich Texte in CSS?
Dynamische Texte verlinken
redaktionelle journalistische texte...
[Flash AS2] - Texte laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.