mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe LiveCycle - Rahmen im Druck ausblenden vom 17.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe LiveCycle - Rahmen im Druck ausblenden
Autor Nachricht
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.08.2010 17:27
Titel

Adobe LiveCycle - Rahmen im Druck ausblenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich arbeite zum ersten mal vertretungsweise mit o.g. Programm.

Ich habe ein Formular in Adobe LiveCycle Designer (Version 8.2, aus der CS4 Master Collection) mit simplen Textfeldern zum ausfüllen erstellt. Ich möchte erreichen, dass die Rahmen des Feldes im Druck nicht mehr zu sehen sind. Nur der im Reader hinzugefügt Inhalt (Text) soll auf dem Ausdruck erscheinen.

Die Sichtbarkeitsoptionen im Menü Object>Feld>Präsenz scheinen sich aber nur auf den Inhalt des Textfeldes zu beziehen. D.h. wenn ich "Sichtbar (nur Bildschirm)" einstelle verschwindet beim Drucken der Text aber der Rahmen bleibt stehen.
Was mache ich falsch? Wo finde ich die gesuchte Einstellung?


Zuletzt bearbeitet von Ev_01 am Di 17.08.2010 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, einfach unter Objekt - Erscheinungsbild - Ohne auswählen.


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ev_01
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rahmen ausblenden
adobe livecycle
Adobe Pro bzw.LiveCycle
Adobe LiveCycle Bildfeld
Adobe LiveCycle interaktive PDF
Wer kann Adobe Livecycle Designer ES2?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.