mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Workflow für ID gesucht vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Workflow für ID gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huch Au weia! Das wars schon??? Hä?

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pegmat
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurz noch die frage - kann das auch ID 1?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaube nicht, die Datenzusammenführung kam erst später. Kann mich aber auch täuschen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pegmat
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frage morgen mal beim kunden nach, ob es den menüpunkt "datenzusammenführung" in seiner version gibt.

wenn nicht - gibts noch ne andere lösung?

zur not muss er halt alle 8 VK einzeln ändern - auch kein drama.
  View user's profile Private Nachricht senden
RolandS

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Waiblingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs denn mit 2 Dokumenten? 1 x die Visitenkarte einzeln und 1 x die Sammelform?
In der Sammelform kann man ja ab CS3 auch InDesign Dokus platzieren. Dann müsste man das nur 1 x in der einzelnen Visi ändern und in der Sammelform einfach auf aktualisieren klicken!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine andere Methode ist die von InCopy-Dokumenten und Stories.

In früheren Versionen sollen dazu die InCopy-Plugins von der CD mit- oder nachinstalliert werden, bei neueren Versionen sind sie automatisch installiert.
Dann muss die IC-Story/Dokument (das unterscheidet sich auch zwischen den Versionen) einmal exportiert werden und wiederholt platziert. Wenn die Story an einer Stelle (ausgecheckt,) geändert (und wieder eingecheckt) wird, dann wird sie automatisch dort, wo sie sonst platziert wurde aktualisiert. Ist so wie mit Bildern, die mehrfach platziert wurden, wenn ein verlinktes Bild geändert wird, dann ändern sich natürlich alle anderen Instanzen mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Großformatdrucker für Prinergy-Workflow gesucht
Workflow für "Per Freehand" zur prof. Druckvorlage gesucht
CtP Workflow
Einstellungen RGB-Workflow
Fragen zum XML-Workflow
RGB-Workflow mit InDesign CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.