mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wird bild mitgerdruckt? vom 05.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> wird bild mitgerdruckt?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Entar07
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Dresden
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 10:14
Titel

wird bild mitgerdruckt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo miteinander,

ich habe mal ne frage, bereite gerade einen folder für druck vor. das projekt wude im quark erstellt und daraus mach ich eine post script über das menü drucken. wenn alles soweit passt, schreibt er mir ohne probleme eine ps. das ist aber leider nicht der fall. er weißt mich daraufhin das ein bild fehlt. wenn ich die ps trotzdem fertig stelle und das fehlende foto ignoriere macht er mir datei fertig. diese pack ich in den distiller und meine pdf sieht soweit ganz gut aus. einen minimalen quaitätsunterschied beim fehlenden foto kann man erkennen. jedoch wird das bild trotzdem dargestellt. jetzt meine frage: hat der druck dann probleme wenn die datei weiter gegeben wird oder ist das kein problem und das foto wird ohne weiteres gedruckt.

für jeden einzelnen tipp wäre ich euch sehr dankbar.
grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es immer dasselbe Bild? Preflight in Acrobat gemacht?

So würde ich das jedenfalls nicht weiterreichen. Vielleicht wird nur die Quarkvorschau eingebettet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Entar07
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Dresden
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preflight in Acrobat?? was kann ich darunter verstehen? es ist nur ein bild. habe leider dieses bild verloren. aus welchen gründen auch immer. ich kann es aber auch adobe professional sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Entar07

Die heute üblichen Programme wie Quark und InDesign verwenden während der Gestaltungstätigkeit lediglich niedrigauflösende Repräsentationen von den eingebauten Bildern. Die eigentlichen Bilder werden nur dann eingebettet, wenn man ausdrücklich einbetten anklickt.
Diese Bilder können dann zwar gedruckt werden und sind in der PDF auch sichtbar , sie entsprechen aber nicht der Qualität der eigentlichen Bilder ... und reichen prinzipiell nicht zum Druck.

=> Preflight in Acrobat Prof.: Erweiter | Druckproduktion | Preflight
Mit diesem Tool wird - unter anderem - die Auflösung der Bilder in PDFs getestet, Bilder mit zu geringer Auflösung werden aufgelistet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boecki

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Graz
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er verwendet das Bild in einer kleineren Auflösung. ich glaub 72 dpi oder sogar kleiner. Also schlecht für den Druck!
Hast du das Bild nicht mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Entar07
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Dresden
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank erstmal für die schnellen rückantorten. nein das bild habe i nicht mehr *Schnief* .
das bild sieht aber wie gesagt im reader ganz vernünftig aus. hmm ratlosigkeit macht sich breit. und meint ihr das es nicht für druck ok ist...also wie gesagt. im reader sieht es vernünftig aus...zwar nicht so perfekt wie die anderen, aber der leihe sieht das nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Entar07

Bilder im Reader/am Bildschirm zu beurteilen ist riskant. Das setzt zumindest einen ordentlichen Monitor bei Farbe sogar einen kalibrierten Monitor voraus. Wie sieht das Bild denn (auch im Vergleich mit den anderen) aus, wenn du dir eine Vergrößerung des Bildes anschaust?
Hast du nur den Reader oder das gesamte Acrobaten-Paket und wenn ja welches?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Entar07
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: Dresden
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey frank,

ja klar da hast du recht, was den farblichen bereich angeht. der monitor ist nicht kalibriert aber wir mache da immer sicherheitshalber proofs. aber was die schärfe angeht, also wie es der monitor darstellt, dürfte er da nichts verfälschen. das wäre mir neu. ich bin im besitz vom adobe acrobat proffesional 7 inkl distiller.

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop: cmyk-bild in bitmap-bild umwandeln
Bild teil aus dem Bild raus verlängern...hilfe (PS)
Bild in Bild Personalisierung - Automatisiert
Bild in ein zweifarbiges Bild ändern
[help] Bild
Bild in Bild!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.