mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wird Schrift auf einer Seifenblase realistisch?(Illu CS4 vom 19.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie wird Schrift auf einer Seifenblase realistisch?(Illu CS4
Autor Nachricht
Ferkel
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: Sinzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.12.2008 21:47
Titel

Wie wird Schrift auf einer Seifenblase realistisch?(Illu CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe eine kurze Frage. ich habe ein paar Seifenblasen erstellt und in diesen soll jetzt Text stehen. wenn ich "Wulst" oder "Aufgeblasen" oder dergleichen anwende, komme ich nicht zu meinem gewünschten Ergebnis. es wirkt einfach nicht "realistisch"(wenn man denn bei dem Fall von "realistisch" sprechen kann *zwinker*)

habe bisher mit Illustrator CS4 gearbeitet, aber wenn mir jemand einen Tipp für ein anderes Programm geben kann, ist das natürlich auch super Lächel

danke schon mal für die Hilfe!!!

lieben Gruß,
das Ferkel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.12.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier mal, es auf eine Kugel zu mappen (3D-Effekt). Dann die Geometrie ausblenden, so dass nur die Map zu sehen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ferkel
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: Sinzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.12.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle Antwort Lächel
es gibt da nur ein Problem, ich bin Illustrator-Anfänger und deswegen hab ich noch nicht so ganz den Durchblick. kannst du mir das vielleicht nochmal ein wenig detaillierter beschreiben?

dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.12.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://help.adobe.com/de_DE/Illustrator/14.0/WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-642ca.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ferkel
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: Sinzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.12.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super Lächel

vielen, vielen Dank

lieben Gruß,
das Ferkel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Realistisch aussehendes, fließendes Blut
InDesign realistisch aussehender Schatten
Rauch / Smoke als Effekt oder realistisch?
Illu CS Schrift in Pfade
[Illu 10] Farbverlauf in Schrift
[Illu] Pfadkontur aus 3d Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.