mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Formate für Logo? vom 27.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Welche Formate für Logo?
Autor Nachricht
Rennschnecke
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.02.2012 19:59
Titel

Welche Formate für Logo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ja, ich weiß, dass es eine solche Frage schon öfters hier im Forum gab.
Ich habe auch die kompletten Seiten der Threads durchgelesen, jedoch habe ich davon als Laie so gut wie nichts verstanden, wenn ich ehrlich bin.

Aus diesem Grund wollte ich hier nochmal kurz nachfragen.
Ich bin dabei, bei einem Grafiker ein Logo erstellen zu lassen.
Der Grafiker hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass er die Grafik in den Formaten EPS, JPG, PNG und PDF übergibt.

Soweit ich jetzt hier gelesen und verstanden habe, wären AI und PSD noch von Vorteil.

Sehe ich das so richtig?
Kann ich denn mit den gelieferten Formaten das Logo auch frei skalieren, sprich das wenn ich es größer benötige, dass es dann nicht "verzerrt" wird? Kann ich mit den gelieferten Formaten sämtliche Druckerzeugnisse erstellen lassen, was es da so alles als Werbemittel gibt, z.B. T-Shirt, Kugelschreiber, Flyer etc.? Oder sollte AI und PSD noch mit dabei sein?

Ich hoffe, Ihr könnt mir das ganze kurz, knapp und verständlich erklären und werde nicht gleich gesteinigt *Huch*

Vielen Dank
Rennschnecke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2012 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf das Logo an.