mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von ID CS4 auf ID CS2 vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Von ID CS4 auf ID CS2
Autor Nachricht
haus.m
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: Groß-Gerau
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 15:32
Titel

Von ID CS4 auf ID CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wie kann ich in InDesign CS4 für InDesign CS2 speichern? Hä? Hä? Hä?

Gruss
Haus.m
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht entweder nur in zwei Schritten - von CS4 nach CS3, von CS3 nach CS2 - wobei das schon recht problematisch ist, da sich die Software in dieser Zeit ziemlich weiterentwickelt hat .. Die Silbentrennung z.B. kann einen vollkommen anderen Algorithmus haben ...
Es gibt noch einen direkten Weg, der aber einen Eingriff in die InDesign-Datei durch einen Editor erzwingt ... den würde ich nicht hier im Forum kommunizieren, weil da kann man, wenn mans verhaut, seine Datei komplett unbrauchbar machen ...
Wenn du meinst, dass du das drauf hast, schickere mir ne PN ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn man von allen ID Version müssen die aktuellen Updates installiert sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
haus.m
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2010
Ort: Groß-Gerau
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 16:55
Titel

Danke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die erste Variante halte ich für die bessere (hatte ich schon getestet) ist aber zu umständlich auf Dauer! Ich werde wohl bei diesem Job auf meinem alten G4 in CS2 arbeiten müssen!

Danke

Frank Münschke hat geschrieben:
Das geht entweder nur in zwei Schritten - von CS4 nach CS3, von CS3 nach CS2 - wobei das schon recht problematisch ist, da sich die Software in dieser Zeit ziemlich weiterentwickelt hat .. Die Silbentrennung z.B. kann einen vollkommen anderen Algorithmus haben ...
Es gibt noch einen direkten Weg, der aber einen Eingriff in die InDesign-Datei durch einen Editor erzwingt ... den würde ich nicht hier im Forum kommunizieren, weil da kann man, wenn mans verhaut, seine Datei komplett unbrauchbar machen ...
Wenn du meinst, dass du das drauf hast, schickere mir ne PN ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden
Tokelossi

Dabei seit: 11.04.2010
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kurze Frage. Das Exportieren von Indd CS4 über das Interchange-Format für CS1.... ist das überhaupt möglich, die Datei in Indd CS1 noch zu öffnen? habe kein CS1 um dies zu testen. Bräuchte man evtl. in CS1 ein Update? UNd wenn ja woher?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tokelossi hat geschrieben:
Hallo,

kurze Frage. Das Exportieren von Indd CS4 über das Interchange-Format für CS1.... ist das überhaupt möglich, die Datei in Indd CS1 noch zu öffnen? habe kein CS1 um dies zu testen. Bräuchte man evtl. in CS1 ein Update? UNd wenn ja woher?

Grüße


Frank hat es hier doch sehr deutlich aufgeschrieben...was gibt es da nicht zu verstehen?
Zum einen ist es nicht zu empfehlen, erst recht nicht bis Version CS1 und zum anderen
brauchst Du CS1!


Welche Version von ID liegt Dir denn vor?

Nachtrag:

Wenn Du CS4 hast und musst auf CS1 "exportieren" (.inx), dann brauchst Du ALLE Versionen dazwischen, also CS3, CS2 und alle Versionen müssen die aktuellen Updates installiert haben.

Aber wer ist so verrückt und lässt sich auf soetwas ein???? * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 14.04.2010 11:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt KEIN Interchange-Format von CS4 nach CS1. Es gibt lediglich eine Möglichkeit für eine Programmversion tiefer zu speichern. Das Weiterherunterspeichern von CS3 nach CS2 ist schon kritisch ... nach CS1 ist schlicht Humbug. In den Jahren ist an der Software soviel und vor allem soviel Grundsätzliches geändert worden, dass es keinen Sinn mehr macht. InDesign ist kein Texteditor.
--
BTW:
bitte auch meinen Thread zur Grace-Period lesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tokelossi hat geschrieben:
Hallo,

kurze Frage. Das Exportieren von Indd CS4 über das Interchange-Format für CS1.... ist das überhaupt möglich, die Datei in Indd CS1 noch zu öffnen? habe kein CS1 um dies zu testen. Bräuchte man evtl. in CS1 ein Update? UNd wenn ja woher?

Grüße
Lass die Finger davon, es gibt einfachere Methoden seine Daten zu zerstören, mit weniger Arbeitsaufwand.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.