mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vektor-problem bei der übergabe von illustrator an coreldraw vom 19.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> vektor-problem bei der übergabe von illustrator an coreldraw
Autor Nachricht
jan99
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.07.2007 19:22
Titel

vektor-problem bei der übergabe von illustrator an coreldraw

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi !

wir wollen textilien bedrucken lassen und dafür brauch der drucker vektorgrafik. ich habe die datei in illustrator cs2 erstellt und die texte in vektordaten (pfade) konvertiert.

jetzt waren wir mit der datei, gespeichert als eps, dort und da sagt man uns, dass die texte nicht im vektorformat sind !!!!!

das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ein bekannter mir unabhängig bestätigt hat, dass ich alles richtig gemacht habe.

ich habe noch eine coreldraw select edition 7.468 und damit wollte ich das gegenprüfen - dort wird mir die datei als bitmap angezeigt.

was könnte ich falsch gemacht haben - auf welcher seite (ai oder corel) auch immer.

Gruß Jan Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.07.2007 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Legacy-EPS speichern, dh. EPS höchstens Version 8 besser 3
Sollte eigentlich kein Problem darstellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.07.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wenn Du eine Eps in Corel importieren möchtest, musst Du Import-Filter EPS,PS,PRN, wählen. Ansonsten greift sich Corel Vorschaubild von EPS Datei, was eigentlich richtig ist.


Gruß
Ywes
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Transparenzen] Problem CorelDraw – Illustrator
Vektor-Smart-Objekt als Vektor in Illustrator?
Problem mit Export aus CorelDraw
CorelDraw -Ebenen-Problem
CorelDRAW 12 - Problem mit der Silbentrennung
CorelDraw x4 Export-Problem - HELP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.