mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschneiden von XPress 6 zu XPress 7 vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Unterschneiden von XPress 6 zu XPress 7
Autor Nachricht
querfloete0
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: Balsthal
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 10:10
Titel

Unterschneiden von XPress 6 zu XPress 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Dokument im XPress 6, in dem in der Schrift Univers 55 eine "11" steht. Mache ich dieses Dokument im XPress 7 auf, ist die "11" um ca. 25 Einheiten unterschnitten. Dies passiert nur bei der Univers. Das gibt es mir aber nirgens an. Ist das normal im XPress 7 oder kann man das abstellen?
Ich habe auch 6 verschiedene S&B-Einstellungen, wenn ich ein neues Dokument öffne. Ist das Standard im XPress 7? Welche ist dann aktiv???
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Welche QXP 6 Version genau ?

Welche QXP 7 Version genau ?

6 S&B in QXP 7, ja sind Vorschläge von Quark.
Welche ist in der Stilvorlage hinterlegt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
querfloete0
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: Balsthal
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe XPress 6.5 und XPress 7.2.
In der Stilvorlage ist die S&B "Standard" hinterlegt. Habe alle 6 durchprobiert, liegt nicht daran.
Wahrscheinlich iliegt das Problem bei der Schrift...? Das passiert nur bei der Univers... ist eine PS-Schrift...
  View user's profile Private Nachricht senden
querfloete0
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: Balsthal
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ihr müsst euch nicht mehr bemühen, ich habe das Problem gefunden.
Auf dem Mac Pro mit dem XPress 7.2 wurde eine andere Univers installiert als auf dem Computer mit XPress 6.5...
vielen Dank für deine Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Dann is ja gut.

nur so nebenbei, aktuell ist QXP 7.31.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem nach Umstellung von xpress 6 auf xpress 7
Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
7er Xpress und 6er Xpress
Quark XPress PDF
Quark XPress 6
XPress 6.5 – Mac IntelCore 2 Duo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.