mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11.05.2021 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unscharfe Schrift bei Illustrator vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Unscharfe Schrift bei Illustrator
Autor Nachricht
oOHelmi
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.05.2007 18:58
Titel

Unscharfe Schrift bei Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.
Habe bereits mit der Suchfunktion gespielt, aber, so laube ich zumindest, nichts gefunden was so ein "einfacher" Fehler ist wie bei mir. Die Schriften werden bei mir IMMER unscharf. Ich habe ein neues Dokument erstellt und mit Arial den Satz "Hallo, dies ist ein Test" in 5 verschiedenen Grössen hingeschrieben. Bei einer recht normalen Schriftgrösse, ist das Ergebnis zwar annehmbar, aber trotzdem leicht unscharf. bei kleineren Grössen (vergl. Word grösse 6), ist es schon deutlich zu sehen. Am Drucker liegts nicht, da er Worddokumente einwandfrei druckt. Es kommt mir vor, als ob die Schrift als Pixel und nicht als Vektor gedruckt wird (anders kann ichs mir grad nicht erklären). Muss man die Schrift erst irgendwie "vektorieren" oder so ? Da der Grafiker unserer Firma momentan im Urlaub ist, komm ich echt nicht weiter..
Kann mir irgendeiner weiterhelfen ?

Vielen Dank schonmal.

PS. Haben Illustrator 10, falls das von Bedeutung sein sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das ein Postscriptdrucker?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oOHelmi
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.05.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss ich gestehen, weiss ich nicht. Das ist ein Dell, irgendwas wie 3000c. leider find ich auf deren website nichts. bei google grad gesehen, dass DELL wohl alle über Postscript verfügen. Leider kenn ich mich da garnicht aus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unscharfe Schrift
Unscharfe Schriften in Illustrator
Suche unscharfe Schrift
Illustrator: Unscharfe Konturen einstellen
Word - unscharfe Schrift in Textfeldern
QuarkXPress 5.0: Unscharfe Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.