mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.11.2017 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überdrucken einer Farbe im Indesign CS3 vom 05.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Überdrucken einer Farbe im Indesign CS3
Autor Nachricht
Jessie
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.03.2009 12:04
Titel

Überdrucken einer Farbe im Indesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, im Indesign einer Volltonfarbe eine grundsätzliche Überdruckung zu zuweisen? Ich hab eine SF, die immer überdrucken soll und ich habe keine Lust 200 Textrahmen anzufassen und manuell auf überdrucken zu stellen. Habe mittlerweile alles durchgesucht, aber leider nix gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, jess
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.03.2009 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machs doch bei der pdf erstellung?
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevoislegend hat geschrieben:
machs doch bei der pdf erstellung?


erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.03.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
stevoislegend hat geschrieben:
machs doch bei der pdf erstellung?


erklären.


mein fehler entschuldigung. habe da wohl etwas verwechselt. Ooops

in den objektstilen kann man allerdings schon einer farbe sagen, das sie überdrucken soll.
allerdings muss dieser stil auch auf das objekt angewandt sein.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht nämlich meines wissens in ID leider nicht.
der einzige grund, um guten gewisens sagen zu können, dass qurk ID noch etwas vorraus hat.

vielleicht wird so eine funktion ja dann in der CS5 mal implementiert. bei quark ist sie ich glaube seit der ersten version drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RolandS

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Waiblingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.03.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht am schnellsten über die Suchen/Ersetzen Funktion unter der Formateinstellung "Zeichenfarbe"
  View user's profile Private Nachricht senden
Jessie
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.03.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Ihr habt mir schon mal weiter geholfen. Zumindest weiß ich jetzt, dass diese Funktion nicht vorhanden ist und ich muss nicht mehr ewig suchen und ausprobieren. Au weia!
Leider funktioniert es in der Agentur nicht so gut mit dem benutzen der Stilvorlagen. *hu hu huu* von daher hat sich das auch erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Eine Farbe generell auf überdrucken stellen
Indesign CS3 Überdrucken
Überfüllungen und Überdrucken in InDesign CS3
InDesign CS3 - Objekte Überdrucken
InDesign CS3: Farbe von Bibliothek-Objekte global ändern
Transparente Farbe in Photoshop CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.