mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: transparente Grafiken verändert farbigen Hintergrund vom 14.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> transparente Grafiken verändert farbigen Hintergrund
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 14.05.2011 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich es richtig verstehe, reden wir wieder mal über das hier:
http://indesignsecrets.com/eliminating-ydb-yucky-discolored-box-syndrome.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
werekorden
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Astro: Irgendwie habe ich dein Post nicht ganz verstanden. hier mal die Indesign.Datei: Flyer

@monika: Nein leider nicht. Ich habe kein Problem wenn ich es als pdf exportiere. Erst wenn ich es drucke ist der transparente Bereich mit der Grafik schwärzer als der Rest des Hintergrunds.


Zuletzt bearbeitet von werekorden am So 15.05.2011 00:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du arbeitest mit einer Transparenz ... Wenn du diese druckst oder als PDF ausgibst, muss (wenn du kein /x4 ausgibst) eine Reduzierung stattfinden. Dann müssen aber sowohl in der Anwendung als auch im Ausgabemenü die gleichen (!) Transparenzfarbräume eingestellt sein. Deine Konstrukte mit den Anmischungen irgendwelcher CMYK-Werte sind zunächst erst einmal unsinnig. Außerdem ist nicht sicher, ob dein Druckertreiber überhaupt eine korrekte T-Reduzierung vornehmen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werekorden hat geschrieben:
@Astro: Irgendwie habe ich dein Post nicht ganz verstanden. hier mal die Indesign.Datei: Flyer

@monika: Nein leider nicht. Ich habe kein Problem wenn ich es als pdf exportiere. Erst wenn ich es drucke ist der transparente Bereich mit der Grafik schwärzer als der Rest des Hintergrunds.
Es geht nicht um den PDF-Export, sondern um den Ausdruck bei diesem Problem. So handelt es sich genau um das von Monika beschriebene Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich mit diesem Problem keinerlei Erfahrung habe, kann ich nichts dazu sagen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll man mit einer Datei, bei der das wichtigste Elemente - dieser Cartoon - nicht dabei ist ... * Keine Ahnung... *
--
Und ich bin nun der Dritte, der dich auf Monika Link hinweist ... gucken und lesen!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat zwar mit de eigentlichen Problem nix zu tun. Aber ich frage mich, weshalb Du Abatzformate anlegst, diese verwendest und dann alles drüber manuell formatierst? Da pass doch die Absatzformate korrekt an. Ein Zeichen von unsystematischen Arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
werekorden
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.05.2011 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,

Die Datei ist ebenfalls in einem vorherigen Posting mit Link angegeben gewesen. Ich dachte die Originaldatei ist besser als wenn sie schon eingebettet ist.

Das mit den Absatzformaten stimmt. Ich hatte gedacht alles geht ganz einfach. Danach habe ich angefangen ein wenig rum zu probieren und nicht mehr an die Absatzformate gedacht.

Ich dachte die Erklärung (Monika) war nur bezogen auf Schatten. Da lag ich wohl falsch.

Vielen DANK ich habe es jetzt. Mir war diese Problematik leider bis jetzt nicht bewusst.

Schönen Sonntag
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text mit farbigen Hintergrund - Indesign CS3
Illustrator - Komplexe Transparente Grafiken - im Druck
Sczhwarzer Hintergrund beim Druck deutlich verändert
Sonderfarbe auf farbigen Fond
Drucken auf farbigen Papier
InDesign verändert Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.