mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text in PDF aus Word nicht bearbeitbar vom 26.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Text in PDF aus Word nicht bearbeitbar
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
vjordan
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.05.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage nach dem Warum und Wieso ist natürlich berechtigt, doch in diesem Fall war es nunmal so.
Es war auch nur eine winzige Änderung ein einem Wort. Mit dem gleichen Rechner wollte ich auch nur
verdeutlichen, wie seltsam dieser Fall ist. Meiner Meinung sind kleine Änderungen mit dem Touch-Up Text Werkzeug
durchaus schnell und einfach durchzuführen.
Die Acrobat Vollversion ist 8.1.2 und die Schrift ist als Subset eingebettet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.05.2009 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vjordan hat geschrieben:
Die Acrobat Vollversion ist 8.1.2 und die Schrift ist als Subset eingebettet.

Und schon gehts nicht, was du machen willst ...
Das ist nicht seltsam, sondern einfach nicht vorgesehen. Untergruppen enthalten zwar die einzelnen Zeichen aber nicht alle und vor allem nicht "die Schrift" ... das ist nämlich zweierlei. Der gehört etwas mehr dazu als die Konturen der Zeichen.
Wenn in irgendeinem Progremm irgendetwas "geht", heißt das noch lange nicht, dass es auch funktioniert oder sinnvoll ist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vjordan
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.05.2009 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nicht richtig.
Richtig ist, dass ein Subset nur die verwendeten Zeichen enthält, aber wenn
die verwendete Schrift auf dem System vorhanden ist, kann ich wohl den Text
verändern. Mit anderen Schriften klappt es ja schliesslich auch, die ebenfalls "nur" als Subset
eingebettet sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
vjordan
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.05.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es lang an der Schrift selbst bzw. dem Namen.

Trotzdem danke für die Mithilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen WORD - Übernahme von geschriebenem Text im weiteren Text
In X-Press Text importiert: Text anders als in Word?
Text aus Word (PC) in Quark 5 und 6 Mac
text von Word in Quark
Bildanordnung/ Text in Word
Einfügen von Text aus Word in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.