mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15.06.2024 04:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WORD - Übernahme von geschriebenem Text im weiteren Text vom 14.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> WORD - Übernahme von geschriebenem Text im weiteren Text
Autor Nachricht
sebl
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Osnabrück – Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2009 21:18
Titel

WORD - Übernahme von geschriebenem Text im weiteren Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,
ich weiß, ich weiß... WORD ist ein böses Programm und bei meiner vorhergehenden Recherche bzw. der Einarbeitung in dieses recht eigenwillige Programm ist mir dies auch immer wieder aufgefallen!

Darum verwundert es mich nicht, dass ich nun eine Frage habe, die mir bislang noch keiner beantworten konnte – aber hoffentlich hier!!! * Applaus, Applaus *

Folgendes Szenario:
· Für einen Kunden muss ein Vorlage zum Eindrucken in seinen Briefbogen in WORD erarbeitet werden.
· Die Seite hat keine Verknüpfung zu einer Datenbank. Es soll also händisch alles eingegeben werden.
· Im oberen Teil des Briefes steht die Anschrift.

>>> Kann ich hier den Teil "ORT" irgendwie mit einer Vorlage verknüpfen, so dass im späteren Teil bei "Mit freundlichen Grüßen nach ORT" der oben genannte Ort bei manueller Eingabe mit übernommen wird?

Ich hoffe, ihr konntet mir folgen und habt eine geniale Lösung parat – ich weiß nämlich nicht weiter...

* Ich geb auf... *


Bei Fragen fragt!


Beste Grüße und Danke im Voraus,
der sebl
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.06.2009 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das geht, schau mal bei Einfügen > Felder, da gibt es einige Möglichkeiten, z.B. im ersten Vorkommen als Formularfeld im zweiten als Referenz darauf, es geht auch mit Formatvorlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Retro Font, gut lesbar auch bei klein geschriebenem Text?
In X-Press Text importiert: Text anders als in Word?
text von Word in Quark
Bildanordnung/ Text in Word
Text aus Word (PC) in Quark 5 und 6 Mac
Einfügen von Text aus Word in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.