sebl
Threadersteller
Verfasst So 14.06.2009 20:18
Titel WORD - Übernahme von geschriebenem Text im weiteren Text |
 |
|
Liebes Forum,
ich weiß, ich weiß... WORD ist ein böses Programm und bei meiner vorhergehenden Recherche bzw. der Einarbeitung in dieses recht eigenwillige Programm ist mir dies auch immer wieder aufgefallen!
Darum verwundert es mich nicht, dass ich nun eine Frage habe, die mir bislang noch keiner beantworten konnte – aber hoffentlich hier!!!
Folgendes Szenario:
· Für einen Kunden muss ein Vorlage zum Eindrucken in seinen Briefbogen in WORD erarbeitet werden.
· Die Seite hat keine Verknüpfung zu einer Datenbank. Es soll also händisch alles eingegeben werden.
· Im oberen Teil des Briefes steht die Anschrift.
>>> Kann ich hier den Teil "ORT" irgendwie mit einer Vorlage verknüpfen, so dass im späteren Teil bei "Mit freundlichen Grüßen nach ORT" der oben genannte Ort bei manueller Eingabe mit übernommen wird?
Ich hoffe, ihr konntet mir folgen und habt eine geniale Lösung parat – ich weiß nämlich nicht weiter...
Bei Fragen fragt!
Beste Grüße und Danke im Voraus,
der sebl
|
|
Typografit
Verfasst So 14.06.2009 21:17
Titel
|
 |
|
Ja, das geht, schau mal bei Einfügen > Felder, da gibt es einige Möglichkeiten, z.B. im ersten Vorkommen als Formularfeld im zweiten als Referenz darauf, es geht auch mit Formatvorlagen.
|
|