mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabellen aus Quark 6 nach InDesign CS4 übernehmen vom 01.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Tabellen aus Quark 6 nach InDesign CS4 übernehmen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
ich glaube mich erinnern zu können - es war nämlich zu Anfang diesen Jahrtausends - dass es in CS2 noch keine Tabellen-, Zellenformate gab ...


das ist korrekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:
Oh, ihr Superlieben! Vielen Dank für diese hilfreichen Tipps. * Ich bin unwürdig *

Ich versteh augenblicklich zwar nur Bahnhof, aber ich teste das gleich aus. Problem ist (bitte nicht hauen!), ich "trainiere" das Geschehen augenblick auf ID CS2, das CS4 bekomme ich erst beim Kunden, das kenne ich noch nicht. Hat sich bezüglich der Tabellenformatierung von CS2 auf CS4 was grundlegend geändert?

Habe auch verschiedene PlugIns unter die Lupe genommen, die die Formatierung erhalten (bzw. wiederherstellen) sollen, aber da gibt es m. W. noch keine Version für die CS4. Außerdem sind in den Tabellen immer unterschiedlich viele Zeilen/Spalten/Infos, weiß also nicht, wie ein PlugIn das erkennen soll. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Ach so: Verschachtelte Formate anlegen und verwenden, da kenne ich mich gut aus und benötige keine Hilfe. Bei den verschiedenen (Objekt?)Stilen muss ich noch lernen, die habe ich bislang einfach nicht gebraucht.

Danke, danke, danke. Wer von euch jemals nach HH kommt, kriegt Freibier.

Bis hoffentlich später!
Meike

Tabellenstile gibt's ab IDCS3.
Verschachtelte Formate ab IDCS, aber die brauchst Du hier nicht.
Wichtiger ist die Definition von nächsten Format.
Objektstile sind bei Tabellen auch nicht notwendig, da geht es um Zellen- und Tabellenformaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Meike5555
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.04.2009 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oa wattn Sch*. Meine Güte! Hat sich damit z. B. das Table & Cell Styles erledigt?

Also CS4-Buch kaufen. Bei Galileo Design kommt's erst in den nächsten Wochen raus, sehe ich gerade ... Kennt jemand was ähnlich gutes, das schon veröffentlicht ist? Ich nehme immer nur die und kenne die übrigen Verlage kaum ...

Merci und sorry
Meike
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Markzware hat ein ID-Plugin angekündigt, bzw vertreibt das schon, das sich rühmt auch Tabellen aus XP6-8 zu konvertieren.
Auf deren Seite kann man eine Testdatei hochladen, dann bekommt man ein ID-Dok zurück. Das plugin kostet 179USD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark/InDesign: Tabellen Layouten
[Quark 6.5] Tabellentext in Excel übernehmen
Russischen Text aus Word in Quark 5.0 übernehmen
Quark 6.5: Namen automatisch aus Excel übernehmen
Quark... Tabellen...
Tabellen in Quark 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.