mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software/ um eine (Vor-)Ansicht von EPS-Vektoren zu bekommen vom 17.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software/ um eine (Vor-)Ansicht von EPS-Vektoren zu bekommen
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 03:31
Titel

Software/ um eine (Vor-)Ansicht von EPS-Vektoren zu bekommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche ne Software / Freeware mit dem ich schnell über Thumbnails ne Voransicht von Vektoren im EPS vormat bekommen, so wie es bei jpg. Dateien gang und gebe ist. VIelen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 03:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für welches Betriebssystem?

Mit vielen Bildbetrachtern kannst du dir auch EPS-Dateien anschauen, sofern du einen Postscript-Interpreter installiert hast.
Als kostenloses Postscript-Interpreter kannst du ghostscript installieren. Das bekommst du für so gut wie jedes Betriebssystem, darunter Linux, Win32 und OS X.

Nachdem ghostscript installiert ist können viele Imageviewer (z.B. das kostenlose IrfanView) über ein Plugin dann auch eps-Files anzeigen.
Und ansonsten wäre es natürlich auch möglich, eine kleine gerasterte Vorschau-Grafik in Postscript-Files unterzubringen, die dann von Bildbetrachtern angezeigt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 04:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XnView
  View user's profile Private Nachricht senden
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 05:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OS: Windows & Mac.

...es geht ja nicht darum jedes einzeln zu öffnen und schnell anzugucken, sondern ich hab meintwegen 200 eps dateien und will nur schnell drüber gucken und die mich interiessieren gross ansehen (wie in Adobe Bridge). irfan view kann das zwar aber irgendwie nicht richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PS CS2, Vektoren
Vektoren is PS?
lkw in vektoren // vektorzeichnung
Roboter aus Vektoren???
Vektoren - Pixel
holzstruktur als vektoren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.