mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schwarze Typo weiß färben bei 80 Seiten dokument...WIE ? vom 22.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> schwarze Typo weiß färben bei 80 Seiten dokument...WIE ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dario
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.12.2010 11:52
Titel

schwarze Typo weiß färben bei 80 Seiten dokument...WIE ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich hab ein kleines problem....

ich habe ein layout-dokument (indesign), in dem 80 seiten mit je 2 schwarzen textkästen sind.
nun müssen alle schwarzen texte auf allen 80 seiten weiß gefärbt werden.
da man schwarz nicht löschen und durch eine andere farbe ersetzen kann (was ja bei anderen farben geht)
müsste ich nun jede einzelne seite anwählen, den schwarzen text anwählen und weiß färben.
weiß jemand, wie man das für das gesamte dokument einfacher hinbekommt ohne auf jede einzelseite gehen zu müssen??

vielen dank schonmal im vorraus!

[color=#8ae8e7][size=9]EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.[/size][/color]


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 22.12.2010 14:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einem Dokument dieser Größe setzt Du keine Stilvorlagen ein? Nicht Dein ernst, oder?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hättest du von vornherein sauber gearbeitet (Formate) wär das jetzt kein Problem.
Oder kann man das Standardformat auch ändern?

Da muss mal jemand was zu sagen, der es grad probieren kann oder aus dem Kopf weiß (Frank, Typografit).
  View user's profile Private Nachricht senden
RolandS

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Waiblingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Notfall geht es ab CS3 auch über suchen&ersezen (Format/Zeichenfarbe).
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hallo type1 ... ich bin ja schon da ...

@TE
... dann ist es hoffentlich eine Lehre für ihn für das nächste Projekt ...
--
Ein Workaround würde via Suche/Ersetzen gehen ...
eigentlich sollte man das ja nicht vorschlagen, weil der TE auf diese Art kein vernünftiges Arbeiten lernt ...

Suche nach "beliebiger Text" mit Zeichenattribut "Schriftfarbe Schwarz"
Ersetze durch Zeichenformat (zumindest jetzt bitte eines anlegen!!!!) mit "Schriftfarbe Papier" ...
--
grrrrrrr! Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dario
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.12.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist ein tischkartenlayout von letztem jahr, das ich von einem anderen azubi bekommen habe und ins diesjährige layout ändern muss....deshalb kann ist es auch leider nicht ordentlich angelegt.....
das problem sind die tischkartennummern, da er die alle im einzelnen textkasten auf den seiten platziert hat...
und die müssen jetzt wie gesagt von schwarz zu weiß umgewandelt werden.....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dario hat geschrieben:
es ist ein tischkartenlayout von letztem jahr, das ich von einem anderen azubi bekommen habe und ins diesjährige layout ändern muss....deshalb kann ist es auch leider nicht ordentlich angelegt.....
das problem sind die tischkartennummern, da er die alle im einzelnen textkasten auf den seiten platziert hat...
und die müssen jetzt wie gesagt von schwarz zu weiß umgewandelt werden.....


dann weißte ja jetzt wie es geht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann schränke die Suche auf "Beliebige Ziffern" ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dokument Hintergrund färben bei Indesign CS2?
QUARK 4.1 Seiten von Dokument zu Dokument kopieren
indesign cs3 druckt leere oder schwarze seiten
PDF-Dokument in einzelne Seiten aufteilen.
[Indesign] Neues Dokument mit Seiten
Einzelne Seiten speichern im InDesign Dokument
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.