mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarze Elemente sollen aus meinem Logo verschwinden vom 07.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schwarze Elemente sollen aus meinem Logo verschwinden
Autor Nachricht
j.w.
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.04.2010 19:09
Titel

Schwarze Elemente sollen aus meinem Logo verschwinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Logo für den Druck von T-Shirts erstellt. Habe es aber in schwarz und weiss erstellt will für den Druck aber nur eine Farbe um Geld zu sparen und flexibler zu sein.
Normaler weise würde ich einfach die Pfade anwählen die transparent werden sollen und würde ihnen keine Kontur bzw. Füllung geben. Das klappt aber nicht weil die schwarzen Pfade auf den weissen drauf liegen. Durchstanzen wäre hier angebrachter denke ich. Das Problem ist aber das ich mit allen Pathfinder Funktionen auch nicht weiter gekommen bin. Das Logo ist einfach zu komplex glaub ich.

Da ich ein Anfänger bin und unbeding diese Logo drucken muss wäre es toll wenn sich jemand die Datei ansehen könnte. Vielleicht geht es in 5 Minuten falls aber nicht würde ich sogar ein bisschen Taschengeld zahlen. Hauptsache die schwarze Elemte verschwinden und zwar sauber!

DANKE

hier der link:

http://rapidshare.com/files/373123689/Logo_.ai.html
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2010 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh das nicht ganz. Was soll am Ende übrig bleiben: das schwarze oder das weiße?

Wozu ist dieser Klecks im Hindergrund da - Teil des Logos?

Also eigentlich wäre das nur: alles auswählen, Objekt>Transparenz reduzieren, dann den Pathfinder "Verdeckte Fläche entfernen" (die FUnktion, nicht der Effekt). Dann alles löschen, was Du nicht mehr haben willst, also entweder das schwarze oder das weiße Zeug (Auswahl-Menü) und das löschen.


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 07.04.2010 19:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
j.w.
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.04.2010 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso der schwarze fleck ist nur der background der zum test runtergelegt ist also das schwarz des t-shirt sozusagen imitieren soll. das logo soll am ende nur weisse pfaden haben also alles was jetzt schwarz ist soll in transparenz umgewandelt werden. das problem liegt wie ich schon sagte darin das die schwarze pfade auf den weisse drauf liegen sprich wenn man den anwählt und transparent macht würde dem logo etwas fehlen. besser wäre es wenn man irgendwie die schwarzen stellen durch die drunter liegenden weissen stellen "durchstanzt". Also mit pathfinder habe ich das sonst immer hingekriegt aber in diesem fall ist das sehr kompliziert glaub ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Elemente verschwinden!
[Erledigt!] Buchstaben sollen tanzen
*.jpg Bilder sollen geplottet werden
Schmuckfarben sollen Hintergrund durchscheinen lassen.
Illustrator CS 5 - Objekte sollen Fläche ergeben
Grafiken sollen aussehen wie gestickt - wie geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.