mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften – Tool für div. Textanzeige von Schr.Arten vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriften – Tool für div. Textanzeige von Schr.Arten
Autor Nachricht
mikail
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 09:42
Titel

Schriften – Tool für div. Textanzeige von Schr.Arten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute, moin Lächel

kennt jemand eigentlich ne software/tool, die super dafür gedacht ist, z.b. ein wort, logoname zu setzen, und der gibt sie mir in verschiedenen von schriften aus, die bei mir installiert sind?

und dann vielleicht noch ne erweiterung, sodass er sie viell. in verschiedenen schriftschnitten auch noch anzeigt. ich bin es immer leid, im illustrator, die schrift manuell zu ändern und dann immer zu schauen. kennt ihr das?

Lächel

bis dann

mikail

ps schönes wochenende Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
typofix

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Bitstream Font Navigator ist dafür ganz gut geeignet.
Wird von CorelDraw angeboten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

such einfach mal nach font viewer... Die meisten haben diese Funktion.

Aber auch Extensis Suitcase hat eine funktion bei der man eintragen kann was angezeigt werden soll, unteranderem auch ein eigener Text.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tool um Schriften selber zu machen
[Suche] Tool zum Betrachten von Schriften?
Tool zur Anzeige des Zeichenumfangs von geladenen Schriften
Font tool zum Schriften selbst erstellen
Schr.Klassifikation - Century -> Barock?
Schrift Arten gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.