mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Roland CAMM1 PNC1000 funzt nicht vom 28.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Roland CAMM1 PNC1000 funzt nicht
Autor Nachricht
Lanker88
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2011
Ort: Halle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 10:40
Titel

Roland CAMM1 PNC1000 funzt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,
ich habe ein großes Problem mit einem Plotter Roland CAMM1 PNC1000.
Der Plotter ist schon sehr alt. Ich musste ihn deshalb auch mit einem USB-to-Serial-Adapter anschließen. Danach hab ich Treiber des Adapters und des Plotters (den ich im Inet irgendwo gefunden hab) installiert. Bei der Treiberinstallation des Plotters hab ich als Anschluss den USB-Anschluss angegeben. Aber er funktioniert nicht. Wird als "offline" bei meinen Druckern und Faxgeräten angezeigt. Hab auch versucht ihn über Adobe Illustrator CS3 und Corel Draw Graphic Suite anzusteuern, aber nix passiert. Hab auch leider keine Erfahrung mit Plottern. Achja ich hab Windows Xp, falls das noch wichtig ist.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sas0r

Dabei seit: 18.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2012 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

jetzt habe ich auch ein Problem mit diesem Plotter.

Vor kurzem lief er noch, mit Corel. Jetzt mußte ich meinen PC neu Installieren (XP) und er reagiert nicht mehr.

Angeschloßen ist er an LPT1, wenn ich Smartcut nutze fängt er kurz an, dann passiert nichts mehr.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Roland Cammjet 70
Leitstand CD MAN-Roland
RIP Software für Roland Drucker SC-540
problem mit roland plotter
PDF erzeugung InD CS funzt net mehr
Inkskape - X11 - Funzt nicht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.