mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechteck zu 1/3 Kreis verformen vom 18.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Rechteck zu 1/3 Kreis verformen
Autor Nachricht
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 01:21
Titel

Rechteck zu 1/3 Kreis verformen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

weiss einer wie ich in Illustrator CS3 ein Rechteck zu einen 1/3 Kreis verformen kann? Ich habe eine Weltkugel und 3 rechtechige Fahnen, die ich gern außen an der Weltkugel anlegen möchte. Vielen Dank für jeden Tipp.

Lg Marko
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.11.2007 02:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menü:Effekt > Verkrümmungsfilter > Bogen... (Parameter: 67%)
 
Anzeige
Anzeige
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supi! Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 19.11.2007 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab monika_g nochmal gefragt, ob's da nicht ne bessere Lösung gibt, weil der Verkrümmungsfilter ja das Objekt nicht wirklich verbiegt. (Monika kennt sich da besser aus als ich.) Das Resultat meiner Nachfrage:

Menü:Objekt > Verzerrungshülle > Mit anderer Verkrümmung erstellen... Stil:Bogen, Biegung: 67%
 
yodakiel
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 03:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein dickes Dankeschön an Monica
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rechteck umwandeln
illustrator rechteck krümmen
[PS CC] Rechteck ohne Kontur
illustrator CS2 Abgerundetes Rechteck
Rechteck-Werkzeug Indesign
Illu Abgerundetes Rechteck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.