mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QXP 8 - Dokgröße von 1219,2 mm überschreiten vom 29.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QXP 8 - Dokgröße von 1219,2 mm überschreiten
Autor Nachricht
marcom27
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 14:35
Titel

QXP 8 - Dokgröße von 1219,2 mm überschreiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es nach hunderten von Jahren endlich mal irgendein Tool oder eine Möglichkeit das Anlageformat von QXP (bei mir gerade QXP *hehe* größer als 1219,2 mm anzulegen. Benutze seit einger Zeit Quark immer weniger muß aber für diesen Job die Daten in QXP anliefern. Da es mehrere verschiedene Messewände sind wäre es praktisch (wegen copy und paste einiger Inhalte) alle in 1:2 anzulegen. bei 4 von 6 wänden haut das auch wunderbar hin.

Ich hatte jetzt einfach die Stille Hoffnung das es mittlerweile ein Möglichkeit dafür gibt, die ich nur nicht mitbekommen habe. Also bitte keine Ratschläge von wegen Indesign oder Maßstäbe, das weiß ich selber - ich wollte nur wissen ob und wenn ja wie es nun auch irgendwann mal Quark gepeilt hat hinzubekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 15:01
Titel

Re: QXP 8 - Dokgröße von 1219,2 mm überschreiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcom27 hat geschrieben:
Da es mehrere verschiedene Messewände sind wäre es praktisch (wegen copy und paste einiger Inhalte) alle in 1:2 anzulegen.
Wenn du eh schon in einem verkleinerten Maßstab arbeitest, hättest du doch gleich einen für alles funktionierenden nehmen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2011 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Diese Hürde wurde von QXP bisher nicht genommen, lieider.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und das ist gut so!

Hast du ne Ahnung was mit einer ID oder Quarkdatei passiert, in die ein 300ppi Bild mit 20 auf 30cm Kantenlänge in einem Layoutprogramm auf 6x9m platziert wird, das, wie inzwischen überall üblich, seine Bildschirmansicht selbst erzeugt und cached?
Da hinge holterdipolter eine 25500*17000 Pixel Voransicht dran, die mal locker 1,2GB verbrät.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen maximale Seitenbreite Photoshop überschreiten
Gesamtfarbauftrag sollte 320% nicht überschreiten? was heißt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.