mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress Passport zu PDF -> Schriften sichern? vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress Passport zu PDF -> Schriften sichern?
Autor Nachricht
noirceur
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 20:20
Titel

QuarkXPress Passport zu PDF -> Schriften sichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hab ein Problem und bin am gnadenlosen Verzweifeln. Aber ich denke, ihr könnt mir schnell helfen. Ich hab ein Layout in QuarkXPress Passport. Das möchte ich, wie geschrieben, in PDF umwandeln. Gehe ich aber auf "Export" -> "Layout als PDF" kommt: "Für das Sichern des Layoutes als PDF-Datei muss ein PostScript Drucker eingestellt sein, damit die Ausgabe in eine Datei umgewandelt werden kann." Ich hab mir also PDF-Creator geholt und kann diesen jetzt als Drucker einstellen. Die Datei wird auch umgewandelt, eine der Schriften (welche ich runtergeladen hab) hat es jedoch verändert, was sehr unschön ist. Mir wurde gesagt, dass ich über "Export" -> "Layout als PDF" -> "Optionen" alles einstellen kann. Ich kann also die Schrift einbetten (ich habe keine Ahnung was das ist, aber die Druckerei hat gesagt, ich brauch es * Ööhm... ja? * ) und die Schriften würden dann so bleiben. Versuch ich aber diesen Weg erscheint oben genannter Text, auch wenn ich den PDF-Creator als Standartdrucker festgelegt habe. Was kann ich denn jetzt machen, dass meine Schrift bleibt? Und meine Schrift eingebettet ist? Ich versteh kein Wort.... Au weia!

Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Danke Lächel

[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 07.04.2008 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 06:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

welches Betriebssystem und welche Quark-Version
hast du?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
noirceur
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.04.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab QuarkXPress Passport 6.

Ich habe gestern abend noch einen Weg gefunden, mit tausenden Umwandeln in verschiedene Formate. Ich hoffe, die Druckerei kann das so nehmen. Aber ich würde das schon lieber so machen, wie die es wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage nach dem BS hast du aber immer noch nicht beantwortet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Leider ist die Aussage QXP 6 nicht ausreichend.

Ist es 6.0, 6.1, 6.11, 6.5 oder 6.52 ?
  View user's profile Private Nachricht senden
noirceur
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigt, ich steh manchmal bisschen auf dem Schlauch * Ööhm... ja? * Also, ich hab QuarkXPress 6.0. Mein Betriebssystem ist Windows XP.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo noirceur

Dann bitte zuerst die kostenlosen Updates auf 6.5 und 6.52 machen,
denn die 6.0 war ziemlich buggy.

Updates zu QuarkXpress 6

Danach bitte erneut testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QuarkXPress Passport 7
QuarkXPress 7 Passport druckt Textfeld nicht
QuarkXPress 4.0 Passport unter Windows 7 oder 8 installieren
QuarkXPress Passport - vorhandenen Text in Kurve umwandeln
Schriften sichern bzw. 2 PC´s abgleichen ?!
"unbekannter Fehler 51" QuarkXpress Passport 5.00 für PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.