mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark 6 - Xtension zum Wiederfinden vom Speicherpfad vom 14.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark 6 - Xtension zum Wiederfinden vom Speicherpfad
Autor Nachricht
CherryBlossomGirl
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 18:09
Titel

Quark 6 - Xtension zum Wiederfinden vom Speicherpfad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich arbeit mit QuarkXPress 6.5 an einem OS X -Rechner.
Wenn ich nun aus Quark ein altes Dokument öffne, etwas ändere und dann wieder
abspeichern möchte, muss ich durch die gaaaaanze Ordnerstruktur klicken.
(Kann n ganz schön weiter Weg werden)...
Gibt es da vielleicht ne Quark- oder eine übergreifende Xtension die sich den Pfad
merken kann? Adobe erkennt doch auch von wo ich ein PDF öffne...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kenn keins. Ich mach immer erst den Ordner auf, zieh dann das Xpress Dok auf die Taskleiste, speichere dann auf dem Desktop (und schieb es dann zurück).

Dein Problem hab ich allerdings nicht gehabt. Xpress merkt sich m.W. den letzten Speicherort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rock-a-Cherry

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das selbe Problem bei uns:

wir hatten früher (hahaha bis gestern) auf den redaktions-imacs (mac os 9) quark 4.04... reicht ja zum texte schreiben auch aus.
Nun haben wir heute Quark 5 bekommen, soweit so gut. Nun zeigt sich folgender mangel, den meine faule redaktion lauthals kundtut udn eine lösung will..., quark verliert den pfad eines dokumentes.

sprich: früher öffneten sie ein dokument, arbeiteten dran und drückten apfel+s (man bedenke, dass alle ins eiskalte quarkwasser geschmissen wurden und bis auf grundelgenes keine ahnung von quark haben), das dokument wird an der ursprünglichen position gespeichert, bzw überspeichert.

das geht nun nicht mehr, apfel+s ergibt lediglich das auswahl fenster von sichern unter, und der pfad der angezeigt wird ist meilenweit vom ursprungspfad entfernt.... lässt sich das irgendiwe ienstellen???



UND HIER DIE LÖSUNG!

sind das noch Dokumente in Version 4/5? In dem Fall fragt er bei jedem Apfel+S wohin. In dem Fall kann man in dem Fenster das Dokument auf Version 5/6 umstellen, dann dürfts keine Probleme mehr geben.

Ansonsten mal unter Vorgaben schnüffeln, viell findet sich da was.


Zuletzt bearbeitet von Rock-a-Cherry am Di 10.10.2006 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein super werkzeug für eine schnellübersicht der benutzten oder auch des letzten ordners ist default folder.
das gab es auch schon für os9.

einmal benutzt, will man nie mehr ohne arbeiten. gerade in der vorstufe, wo ständig auf verschiedene ordner zugegriffen wird, lohnt sich default folder und der preis von ca. 30 euro macht sich schnell bezahlt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Xtension Bug in Quark 7.3
[Quark 4] XTension für Blacklining?
[Quark] XTension „Verknüpfung öffnen mit“ für PC?
[Suche] Quark-XTension für Schrift-Preview
Creo Color Xtension für Quark 4 für Win gesucht
Personalisierung in Quark 5 (XTension oder Software?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.