mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Pfad-Kontur in Illu cs5 vom 17.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Pfad-Kontur in Illu cs5
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Blümelein
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2011
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich habe das da hochgeladen.
Soll ich es nochmals über einen anderen Server versuchen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2011 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blümelein hat geschrieben:
Leider ist es nicht nur die Bildschirmdarstellung...auch im Druck sieht es nicht besonders gut aus


Hm ... das PDF schaut gut aus. Mach mal ein Bild von deinem Ausdruck. Sicher, daß das nix gerastert wurde?

@Monika
http://imageshack.us/m/638/1024/pennafertigflat.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2011 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke @hilson
Ich glaub mit Imageshack und mir wird das nix mehr in diesem Leben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mußt auch ne Weile rumfieseln, bis ich den richtigen Link erwischt hab *zwinker*

Benutzerfreundlich geht eindeutig anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blümelein
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2011
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Sorry, das ich erst jetzt wieder antworte: hatte kein Internet, Probleme mit der Fritzbox (1&1),puh...
Wie auch immer: anbei ein Foto von dem Problem mit dem nicht glatten Pfad..Kann man auf dem Bild gut erkennen!
Je kleiner ich die Füllerkontur skaliere, desto mehr sieht man den ausgefransten, treppenartigen Rand der Kontur.
Ist das normal? muss ich mich damit abfinden oder gibt es eine Lösung?

http://img849.imageshack.us/img849/9079/flerpfadweb.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hoch aufgelöst druckt denn der Drucker?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2011 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blümelein hat geschrieben:
Kann man auf dem Bild gut erkennen!


* Keine Ahnung... * Also ich seh da nix dergleichen. Mach mal einen grooooooßen Ausschnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blümelein
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2011
Ort: Berlin
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.05.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hier also ein Ausschnitt (vom Ausdruck), der hoffentlich groß genug ist:

http://img5.imageshack.us/img5/2815/fllerkonturbigweb.jpg

Sieht jemand ausser mir, das die Kontur nicht glatt sondern "zackig" ist? Dieses "Phänomen" tritt auf beim Druck (auf meinem primitiven Homeprinter HP Deskjet 5740, Auflösung weiss ich nicht, suche gerade danach...), aber ist auch schon vor dem Druck auf dem Bildschirm ersichtlich, wenn man nahe genug ranzoomt).
Sind in Illu (CS5) mit Pfaden erstellte Konturen bei Euch immer schön rund bzw. in sich geschlossen? Was mache ich falsch? *hu hu huu* Vielleicht eine Einstellung beim Pfad erstellen, die ich übersehen habe?
Danke auch für alle bisherigen Tipps! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem Illustrator Pfad (Kontur) umwandeln
Kontur über Kontur im Illu CS?
illustrator schrift auf pfad mit kontur als vektor
Kontur eines Textes in Pfad umwandeln
Illustrator: Kontur in eigenen Pfad umwandeln?
Illu cs2: doppelte kontur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.