mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.02.2023 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Dateiformat vom 10.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit Dateiformat
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
huegel
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2003
Ort: Mainbernheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 08:22
Titel

Problem mit Dateiformat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Forumsleut hoffe ihr könnt mir helfen,

sol eine Datei die ich bekommen habe über Laserdrucker drucken.
Das Problem die datei hat die Endung gbz!

Die Endung gehörrt zur Zeitungsdruckerei von Data Becker, kann
man mit irgenteinem viewer, Filter o.ä. diese Datei auch in anderen
Programmen öffnen oder nicht.

Ich google mir schon die Tastatur heiß "ohne Erfolg".


mfg Huegel
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss leider auch nicht wofür diese Endung steht aber wenn es nicht geht ruf doch mal dort an
woher Du diese Datei bekommen hast und lass Dir was neues senden.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.endungen.de/ResultList/ResultList.aspx?searchExtension=gbz&searchDescription=&searchProgram=&searchPlatform=win;mac;unix;os2&searchMode=contains&showAmazon=false
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 68
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@accessoire
Das hat der TE schon selbst geschrieben ... immer erst den ganzen Thread lesen ... *zwinker*

@huegel
die Software kostet bei DataBecker 9,95 € und gibts bestimmt bei OBI Lächel und in den einschlägigen Nicht-Fach-Geschäften des Metro-Konzerns ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.09.2008 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@accessoire
Das hat der TE schon selbst geschrieben ... immer erst den ganzen Thread lesen ... *zwinker*

@huegel
die Software kostet bei DataBecker 9,95 € und gibts bestimmt bei OBI Lächel und in den einschlägigen Nicht-Fach-Geschäften des Metro-Konzerns ...


Ah scheiße jetzt ist mir das auch einmal passiert * Ich bin ja schon still... * Sorry Grins !
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das nicht auch ein Datenkompressionsformat?

Schonmal mit den üblichen Verdächtigen Stuffit,
Winzip usw. probiert?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ist das nicht auch ein Datenkompressionsformat?

Nein, ist es nicht!
Es gehört, wie Huegel in seinem Eröffnungpost geschrieben hat zu der "Zeitungsdruckerei" von Data Becker.

@huegel
Ich schätze Du hast zwei Möglichkeiten... Da es für den Müll von Data Becker meines Wissens keine brauchbaren Konverter gibt, kannst Du Dir entweder das Programm kaufen (wie Frank Münschke schon schreibt, das gibt's für ein paar Euro in diversen Nicht-Fachgeschäften) und versuchen irgendetwas Brauchbaren damit zu hin zu bekommen; oder Du haust Deinem Kunden auf freundliche Art und Weise den Mist um die Ohren und erklärst ihm dass es Software gibt, die es nicht geben sollte und dass es nicht ohne Grund Menschen gibt deren Beruf es ist professionell Druckvorlagen zu erstellen.
Wenn er's billig haben will, soll er die Datei selbst ausdrucken und im Copyshop kopieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 68
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.09.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... man wird mit dieser 10 Euro-Software bestimmt Postscript ausgeben können, weil das würde ja ein Druckertreiber regeln ... dann rein damit ins Illu und nachbearbeiten. Oder ... was mitunter die bessere Lösung ist: einfach nur auf eine Ebene legen und auf einer anderen Ebene nachbauen ....
BTW: "gbz" klingt ja eigentlich schon wie die Abkürzung von "garbage" Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen dateiformat pcx
[FAQ] Welches Dateiformat ist *.xyz?
Dateiformat für Zeitungsannonce
Unbekanntes DateiFormat
Dateiformat - PDF oder EPS?
.wwf: Umweltfreundliches Dateiformat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.