mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photshop CS3 -> große PSD in JPG umwandlen vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photshop CS3 -> große PSD in JPG umwandlen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
guitaraddict
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Kassel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das stimmt allerdings. CS3 stürzt relativ oft ab. ist langsamer als CS2.
und man kann keine JPGs speichern auf gescheitem wege Lächel

das ging doch sonst auch immer über "speichern unter..." oder?

Vielleicht liegts auch nur am RAM. Aber er hat bei mir immer nur über das arbeitsvolume gemeckert und da waren wie gesagt 20GB frei.

Vielleicht wirds ja mit einem Mac Book besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 08:45
Titel

Re: Photshop CS3 -> große PSD in JPG umwandlen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guitaraddict hat geschrieben:
..
Die PSD war ca. 630MB groß.
..
jojo


Wenn die PSD Datei auf'm rechner schon 630 MB hat, dann ist das Ding im geöffneten Zusand um einiges grösser.
dazu kommen dann Original, Arbeitskopie und Undo und schon haste deine Plaate mit Temp-Daten zugemüllt.

Früher galt als berechnung für PS immer Dateigrösse mal Faktor 5 muss auf der Platte frei sein. und da war nicht von PSD-Dateien, sondern von unkomprimierten Tiifs und EPSen die Rede.

Wenn dir PS abgekackt ist, schau mal, ob da nicht irgendwelche *.tmp Dateiene auf deiner Platte schlummern.


Und zum Schluß: A2 in 300 dpi anlegen, weil es ein Poster wird - tztz, da reichen selbst 200 dpi dicke aus - es sei denn deine Kunden stehen mit der Nase direkt davor und du hast filigranste Stoffstrukturen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein poster in einer solchen größe allein mit PS aufzubauen is eh schon ein schmarrn... wenn dann nehm ich dafür wegen mit indesign, illu, freehand, corel oder quark. bildelemente kann ich ja in ps bearbeiten und dann im grafikprogramm platzieren. und aus dem ganzen dann ein vernünftiges .pdf schreiben und fertig is die laube...

aber warum bekommst du per "speichern unter" kein jpg angezeigt? das kann ja eigentlich nicht sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shiny_elve hat geschrieben:
Und eine A2 Datei in A3 anzulegen, naja das geht schon.

In der Reprobranche gilt bei hochwertigen Abbildungen, Fotos und Grafiken, Vergrößerung max. auf 150% und das auch nicht in einem Schritt, sondern je max 20%.
Also halte ich den Tipp nicht für so sinnvoll, denn was macht er, wenn er ne A1 Datei braucht?


wir drucken hier ohne probleme A0 plakate ausgehend von A2 bilddaten...... ich häts zwar gerne anders - geht leider nicht - aber qualitativ reicht sogar das dicke...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal unter Farbmodus nachgeschaut, wieviel bit pro Kanal eingestellt sind? 16 oder gar 32 bit? Falls ja, reduzier mal auf 8 und versuch's nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shiny_elve

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Johnny, das glaub ich Dir aufs Wort, ist heut so.

Aber das machts Du für einen Kunden wie Heine, Burda, Volkswgen oder andere, die hohe Ansprüche stellen nur einmal, dann macht den Job das nächste Mal ein anderer, falls es überhaupt durch deren Druckabnahme geht!

Wenns digital gedruckt wird oder billige Posterproduktionen sind isses ja okay, aber wie gesagt, wenn Qualität gefragt ist dann ists eben doch anders.
Für Offset gilt nach wie vor 300dpi bei Endformat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astrabuddel

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Hamburg - St.Pauli
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Eingangs erwähnten Probleme kenne ich auch.
Also ich habe mich in Quark und Corel auch noch nicht eingearbeitet und arbeite nur mit Photoshop.

Abhilfe bei mir:
Habe gerade das fertige Plakat in DIN A2 bekommen. In 254 dpi erstellt. (Mehr möchte die Druckerei nicht)
psd datei abspeichern zur weiterverarbeitung.
Ein weiteres mal eine psd datei - auf eine Ebene reduziert abspeichern.
Aus dieser ann jpg oder pdf Datei erstellen.
Mein Rechner hat nur 526 MB Arbeitsspeicher. Das klappt. In Originalgröße.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden...


Zuletzt bearbeitet von Astrabuddel am Do 21.06.2007 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shiny_elve hat geschrieben:
Ja Johnny, das glaub ich Dir aufs Wort, ist heut so.

Aber das machts Du für einen Kunden wie Heine, Burda, Volkswgen oder andere, die hohe Ansprüche stellen nur einmal, dann macht den Job das nächste Mal ein anderer, falls es überhaupt durch deren Druckabnahme geht!

Wenns digital gedruckt wird oder billige Posterproduktionen sind isses ja okay, aber wie gesagt, wenn Qualität gefragt ist dann ists eben doch anders.
Für Offset gilt nach wie vor 300dpi bei Endformat.


komisch dass der kunde n großen namen hat und noch nie was dazu gesagt hat.......
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator Schriften in Pfade umwandlen beim öffnen
Shapes im Photshop 7
Photshop Effekt erstellen...
Photshop Freisteller in Freehand Impotieren
Acrobat -> PitStop -> Bilder im Photshop wandeln
Photshop CS Probleme mit Duplex-Erstellung/Farbtabellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.