mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Triplex im Mehrkanalmodus vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: Triplex im Mehrkanalmodus
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Ah … ok … ändert sich denn was am Aussehen des Bildes wenn du in der Ausgabevorschau von Acrobat die CMY Felder deaktivierst?
ja, es ist definitiv wirklich CMY mit drin. Sogar sehr viel, ähnlich viel im Verhältnis wie bei Deinem Defaultschwarz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das gerade nur überflogen, aber ich vermute mal dass es daran liegt, dass du das als DCS 2 gesichert hast und nicht als PSD. InDesign verarbeitet nur eine niedrigaufgelöste Voransicht im CMYK-Modus, wenn du eine PDF schreibst wirst du das auch feststellen dass das Bild nur mit 72 dpi drin ist.

Keine Probleme mir der Ausgabe hatte ich bisher wenn ich Mehrkanalbilder incl. LEEREN CMY-Kanälen als .psd in InDesign oder IUllsutrator eingebaut hab.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Mi 17.10.2007 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Hab das gerade nur überflogen, aber ich vermute mal dass es daran liegt, dass du das als DCS 2 gesichert hast und nicht als PSD.
aber man SOLL es doch als Photoshop DCS 2 abspeichern. Dann wird es ein EPS. Wie mach ich das jetzt rückgängig? Wie bekomm ich diese anderen Kanäle da rausgerechnet (nehme ja an, dass dadurch der reine Schwarzkanal zu wenig Schwarz enthält).
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MAn braucht bei der CS2 kein EPS mehr. PSD ist vollkommen OK, alle anderen Aussagen beziehen sich auf ältere Programme.

Öffne deine EPS im Photoshop, was da in den Kanälen ist ist richtig, nicht die Infopalette. Erstell neue Volltonfarbenkanäle mit Cyan, Magenta und Yellow, achte darauf dass sie Leer sind und sortier sie nach oben, darunter das schwarz, darunter die Sonderfarben. Geh nochmal unter Bildmodus auf CMYK. An den SOnderfarbenkanälen wird sich dadurch nichts ändern, auch nicht am schwarz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
MAn braucht bei der CS2 kein EPS mehr. PSD ist vollkommen OK, alle anderen Aussagen beziehen sich auf ältere Programme.

Öffne deine EPS im Photoshop, was da in den Kanälen ist ist richtig, nicht die Infopalette. Erstell neue Volltonfarbenkanäle mit Cyan, Magenta und Yellow, achte darauf dass sie Leer sind und sortier sie nach oben, darunter das schwarz, darunter die Sonderfarben. Geh nochmal unter Bildmodus auf CMYK. An den SOnderfarbenkanälen wird sich dadurch nichts ändern, auch nicht am schwarz.
ich glaub ich knutsch ein Pferd. Super *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* es klappt. Mensch, genial (und echt dämlich). Also, jetzt als PSD abspeichern (die Hilfe meines CS 2 sagt: als Photoshop DCS 2.0 abspeichern). Vielen, vielen lieben Dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucken im Mehrkanalmodus!
Triplex Schriftart
Kanäle bei Duplex, Triplex..
[Fonts] suche ähnliche zu triplex u.A.
Schrift ähnlich Triplex gesucht
[Suche Schrift] Triplex Sans Bold
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.