mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Pinselspitzen Brushes etc. vom 02.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop Pinselspitzen Brushes etc.
Autor Nachricht
DerLars
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.04.2006 16:36
Titel

Photoshop Pinselspitzen Brushes etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!

Ich benötige mal dringend eure Hilfe.
Jeder kennt sicher so Pinselspitzen wie Angryblue und Co. Für Webarbeiten kann man sich diese ja meist auch kostenlos downloaden und wunderbar benutzen. Nur problematisch wird es dann bei Sachen für den Druck.
Ich erstelle designe grad ein neues Musikmagazin und möchte doch grafisch auch etwas tun und desöfteren sehr gerne an Rändern oder Rahmen diese Pinselspitzen einsetzen. Nur sind die, die ich im Web finde 1. meist nur für den privaten Gebrauch und 2. leider viel zu pixelig bei 300 dpi und man versucht diese von oben nach unten oder von rechts nach links über eine komplette A4 Seite ziehen möchte.

Daher meine Frage, wo bekomme ich sowas in größer her, für den Druck gebräuchlich? Oder wie bekomme ich sowas selber gemacht?! Also ich verstehe wie diese in PS angelegt werden, nur nicht woraus ich zb. wie unten im Bild angefügt, solche Rahmen und Klekse selber mache..
ODER kennt jemand eine gute Internetseite wo man diese vielleicht finanziell erwerben kann. Dort muss man sich aber als Vorschau jede Pinselspitze anschauen können, sonst kauft man ja die Katze im Sack. *zwinker*

Wäre klasse wenn das jmd wüsste und wie so immer in dem Gewerbe, ich brauch den Scheiss schnellstens * Ich bin unwürdig *

Gruss
Lars
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die beste methode sowas zu erstellen ist immer noch handarbeit. experimentiere ein wenig mit farben und materialien. zum beispiel etwas farbe auf papier klatschen. oder einfach knittern und bearbeiten. oder mit klebeband "patschen". sei mal kreativ. danach einfach einscannen, ggf. nachbearbeiten und hochaufgelöst zu brushes verabeiten.

//edit: wenn du dich beeilst kriegst du innerhalb vonw enigen stundne tolle brushes die mit jedem download mithaltne können.


Zuletzt bearbeitet von out am So 02.04.2006 18:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
artifix

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde auch selbst welche basteln. Im Idealfall legst du die gleich in Illustrator als Vectoren an, dann ist die Auflösung ja kein Problem mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pinselspitzen (Photoshop)
Brushes für Photoshop CS2
Photoshop Brushes
Photoshop Brushes - Geheimratsecken?
Florale Brushes für Photoshop
[Photoshop CS2) Selfmade Brushes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.