mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS5 - Tastatur tut in der Schriftauswahl nicht vom 06.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS5 - Tastatur tut in der Schriftauswahl nicht
Autor Nachricht
RFR
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: Hannover
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.12.2010 02:16
Titel

Photoshop CS5 - Tastatur tut in der Schriftauswahl nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

ich habe auf der Arbeit seit kurzem Photoshop CS5 und habe ein seltsames Problem...
Wenn ich z. B. einen Text markiere und die Schriftenliste aufmache, kann ich per Maus problemlos die Schriften ändern, jedoch reagiert die Tastatur nicht.

Man kann also nicht schnell zum Anfangsbuchstaben von einer bestimmten Schrift springen, was wahnsinnig nervt bei mehr als 30 installierten Schriften Menno!

Ich habe Photoshop auch schon zurückgesetzt, was aber leider nichts gebracht hat. Weiß jemand, was das Problem sein könnte? Dankeschön
  View user's profile Private Nachricht senden
Summer2312

Dabei seit: 17.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.07.2011 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Es geht, aber nur, wenn man direkt in das Textfeld oben klickt, dann kann man auch die ganze Schriftart eingeben (wobei das auch nicht immer fehlerfrei funktioniert).

Falls jemand weiß, wie man bei geöffnetem Menü die Schrift durch Eingabe des Anfangsbuchstabens wählen kann, würde mir das auch helfen. Vielleicht ist irgendwas in den Einstellungen falsch.

Danke!


Zuletzt bearbeitet von Summer2312 am Do 07.07.2011 20:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Tastatur-Belegung
[Photoshop CS] Pinselgröße per Tastatur ändern?
InDesig Photoshop: Tastatur springt auf amerikanisch
Schriftauswahl
Photoshop CS3: "blättern" durch Ebenemodi per Tastatur?
Wie geht ihr bei der Schriftauswahl vor?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.