mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS: Tonwertzuwachs korrigieren? vom 13.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS: Tonwertzuwachs korrigieren?
Autor Nachricht
Soulsailer
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2009 12:29
Titel

Photoshop CS: Tonwertzuwachs korrigieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leser,

ich habe eine Frage bezüglich des korrigieren vom Tonwertzuwachs. Und zwar habe ich desöfteren Bilder, welche ich im Photoshop bearbeiten muss um es den Anforderungen des jeweiligen Druckprozesses gerecht zu machen. Nun habe ich eine Flexodruckmaschine, auf welcher ich einen ungefähren Tonwertzuwachs von 20% habe, was für unser aufgabengebiet aber zu ungenau ist, somit haben wir für jeden Kanal (cmyk) in 10er Schritten dei Zuwachswete gemessen, welche nun 100% wasserdicht sind.

Nun zu meiner Frage... Kann mir bitte jeamnd erklaren wie ich diesen genauen Tonwertzuwachs anlegen kann und abspeichern kann, sodass ich Ihn auch auf kommende Bilder anwenden kann ohne jedes mal von vorne zu beginnen. ich habe es bereits über "in profil konvertienen" versucht, da auf "eigenes cmy" mit "eurostandard" und dann den Buntaufbau UCR mit ca. 250% Gesamtfarbauftrag (da wusst ich ehrlich gesagt nicht genau wie ich da zu einem exakten wert komme) versucht, dann kann man ja entweder seinen Tonwertzuwachs in prozent angeben (Standard) oder eben über Gradationskurven wo ich auch detailiert für jeden kanal meinen gemessenen Zuwachs angeben kann.
-> mit diesen Einstellungen aber wird das Bild so dargestellt als würde dieser Tonwertzuwachs mit dem Bild addiert... ich aber will ja eine TonwertKORREKTUR, somit also den Tonwertzuwachs abziehen....

hat vielleicht einer eine idee wie ich das Problem löse und zu einer speicherbaren Lösong komme??? sitz hier grad schon seit ner stunde dran und zerbrech mir den Kopf... *balla balla*

THX for Help
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulsailer
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ola??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauchst du eine verbindliche Ansicht (Wohl kaum, wenn du für die Grundseparation mal eben Euroscale verwendet hast), oder geht es dir nur um saubere Prozentwerte?
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss man da nicht in den farbeinstellungen im jeweiligen farbprofil den Dot Gain wert bearbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Tonwertzuwachs einstellen
Tonwertzuwachs in Photoshop einstellen?
Tonwertzuwachs beim Offsetdruck in Photoshop ausgleichen
Photoshop: Tonwertabriss korrigieren
Berechnung Tonwertzuwachs
Unterschied Druckkennlinie und Tonwertzuwachs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.