mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf Ansicht Mac und PC verschieden? vom 18.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> pdf Ansicht Mac und PC verschieden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Warum werden denn überhaupt Ebenen stehen gelassen?
Das ist keine saubere Arbeitsweise.


Nonono, da kann es Gründe geben, ob die beim TE zutreffen, weiß ich nicht, aber es gibt viele Möglichkeiten, etwa wenn man unterschiedliche Varianten vorzeigen will, oder wenn man die Datei mit unterschiedlichen Ebenen eingebettete wo platzieren will, oder wenn bei einer PDF-Leser.-Aktion je nach Eingabe eine Ebene aus- oder eingeblendet wird, oder, oder, oder. Sogar der neueste PDF/X4-Standard erlaubt die Verwendung von Ebenen. PDF-Ebenen sind nichts böses und viele Gründe können dafür sprechen, diese zu erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.07.2013 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe davon aus, dass hier ein Stand präsentiert wird, der Sichtbares abbilden soll.
Welcher Standard Was zulässt ist da ziemlich Latte. Wenn etwas in Dokumenten belassen wird, was nicht gebraucht wird, hat es da nichts zu suchen. Mir dünkt, hier geht es eher um schnelles dahinschummeln denn um eine reale Anforderung, Ebenen dafür zu nutzen, wofür sie gedacht sind.

Kann ich nur vermuten. Mit deinem Einhalt hast Du ansonsten aus technischer Sicht ja Recht.
Aber vielleicht kommt ja noch eine Antwort auf mein "Warum".


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 18.07.2013 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.07.2013 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Grad nochmal hier reingelesen:

Das "unnütze" Ebenen nicht in ein finales Dokument gehören ist selbstverständlich.
In meinem Fall war es ja wirklich nur eine Vorschaudatei, in der die verschiedenen Ebenen nur unterschiedliche Details des Projektes enthielten. Da man aber heutzutage nicht weiß, ob sich jemand seine Datei mit einem Win-Rechner oder einem Smartphone ansieht, sollte ich mir das auch abgewöhnen ...

Gruß
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID 2: Objekt fehlt im PDF/Ansicht Acrobat PC/Mac verschieden
Dateiformate verschieden MAC/Win?
Verschieden Seitenlayouts
Illustrator Win-mac Druckergebniss verschieden
PDF Datei verschieden Schwarzwerte
Maßeinheiten in Quark und Word verschieden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.