mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 03.07.2022 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Ordner schliesst automatisch und wo findet man Stuffit AVR" vom 17.05.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "Ordner schliesst automatisch und wo findet man Stuffit AVR"
Autor Nachricht
Yael
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2022
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2022 12:02
Titel

"Ordner schliesst automatisch und wo findet man Stuffit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich bei Dokumente eine Datei öffne, schliesst sich das Dokument.
Da habe ich bis jetzt nur herausgefunden, dass man auf Stuffit AVR gehen muss und es dort ausschalten
kann. Und dies bei Systemeinstellungen ausschalten kann.

Ich habe ein Macbook Pro und das Big Sur Version 11.6.5.

Aber wo bei den Systemeinstellungen finde ich das Stuffit AVR?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Da wäre ich dankbar.

Lieber Gruss

Yael
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot in W'dijk
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2022 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stuffit ist mit Sicherheit nicht das richtige.

Kannst du das bitte noch mal etwas anders erklären?
Ich vermute Deutsch ist nicht deine Muttersprache? - Gern auch auf englisch.

Meinst du dieses Problem ?
https://www.tiramigoof.de/de/?p=326 ?

Wenn du das nicht in den Systemeinstellungen findest, dann musst du in /Library und Users/dein Account in den Ordnern Application Support und/oder Services suchen und alles von Stuffit rauswerfen.

Und anstatt Stuffit nutze besser Keka.

Wenn du das nicht findest, gibt es ne App -> AppDelete.
Damit kannst du nach Software suchen und löschen lassen.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Di 17.05.2022 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yael
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2022
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2022 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mac

Doch. Meine Muttersprache ist Schweizerdeutsch. Und ich bitte dich somit sachlich zu bleiben.

Und das im Link ist nicht mein Problem.

Mein Problem ist, dass ich wenn ich bei meinem Computer in meine Dokumente gehe und dort ein Dokument öffne, dass dann der Ordner automatisch schliesst. Und dies will ich nicht. Der Ordner will ich manuell schliessen können und nicht, dass der automatisch schliesst.

Mein Computer ist ein Macebook Pro.

Und hier drinnen gab es vor einigen Jahren das gleiche Problem und es hiess man müsse auf Stuffit AVR gehen. Und man findet das bei den Systemeinstellungen. Aber meine Frage ist somit wo bei Systemeinstellungen finde ich das? Weil dies wurde nicht erklärt.

Oder wie kann ich sonst das genannte Problem lösen?

Lieber Gruss

Yael
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Homeofficina Status:-1¼
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.05.2022 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst vermutlich diesen Thread hier:
https://www.mediengestalter.info/forum/16/oberflaeche-wechselt-staendig-automatisch-auf-den-desktop-123599-1.html

Wenn ich das richtig verstehe, (arbeite selbst nicht am Mac,) war es dort die Lösung bei StuffIt eine entsprechende Einstellung zu setzen um das unerwünschte Verhalten zu korrigieren. Hast du die App denn installiert? Der StuffIt Expander scheint seit OSX 10.4 nicht mehr automatisch enthalten zu sein.

Wenn du die App nicht hast, wird es vermutlich nicht helfen diese extra zu installieren. Den Ursprung zu deinem Problem solltest du dann bei anderen Apps oder den Systemeinstellungen suchen.

Nebenbei: Die Frage nach deiner Muttersprache habe ich nicht abwertend empfunden. Ich denke Mac will dir unabhängig deiner Nationalität sachlich antworten.


Zuletzt bearbeitet von top am Di 17.05.2022 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Yael
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2022
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.05.2022 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Top

Nein ich meine nicht diesen Thread, sondern den Thread "Ordner schliessen sich automatisch".

Aber wenn man dieses "Stuffit AVR" extra installieren muss, dann ist es wohl nicht die Lösung. Weil ich habe nie sowas installiert.

Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, dann kam es eher mit einem Update, weil ich habe dieses Problem schon länger.

Bei Systemeinstellungen habe ich schon geschaut, aber bis jetzt habe ich nichts herausgefunden,
wo man sowas einstellen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Da würde ich mich freuen.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Lieber Gruss

Yael
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot in W'dijk
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2022 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst das hier?
https://discussions.apple.com/thread/1923774
Dann gibt es da keine Lösung.

Oder reden wir vom Finder?
Also:
CMD-SHIFT-H
Klick auf den Ordner Dokumente
Klick darin auf eine Datei

(funktioniert bei mir)

Die ALT-Taste hältst du aber nicht gedrückt, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yael
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2022
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2022 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Mac

Danke für den Tipp. Das war genau das Problem und ist somit gelöst.

Und ja die Alt-Taste habe ich so nicht gedrückt.

Lieber Gruss

Yael
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ordner schliessen sich automatisch!
Wie findet ihr die Entwürfe ?
Pitstop findet Schrift nicht
Illustrator findet Systemschrift nicht
indesign CS findet Schriftschnitt nicht
Wer findet diese Schriftart?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.