mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: linienstärke eps illustrator vom 23.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> linienstärke eps illustrator
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
anrosena
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.12.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halte mich bitte nciht für verrückt, aber jetzt geht es plötzlich, indem ich den wert von Hand eingebe - keine ahneun, warum das gestern nicht geklappt hat. Jetzt muß ich nur noch schraffuren in das Bauteil legen, hast du dazu einen Tip? Oder wäre es besser, die Schraffuren aus dem CAD Programm mitzunehmen und kann ich deren Farbe dann in Illustrator anpassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.12.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann solltest du auch den link zur eps wieder löschen, wenn ich der betreiber der seite wär, hätt ichs nicht so gern wenn meine dateien da so durch foren wandern...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.12.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die Füllungen in Illustrator realisieren mit der Funktion Interaktiv malen. Schraffuren sind einige dabei als Bibliotheken. Ob es sinnvoll ist, die Schraffuren aus dem CAD mitzuehmen, ist meist vom konkreten Einzelfall abhängig. Dh. ob Du es schaffst sie sauber zu konvertieren, wie stark sie noch bearbeitet werden müssen etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2008 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kenne ich , bei mir hatte sich Illustrator CS2 (Mac) auch oft widersetzt die gewünschte Konturstärke per Menüauswahl anzunehmen, habe es dann immer so gemacht, zuerst einen höheren Konturwert auszuwählen zB 10 Pt (oder wurscht was) und danach konnte ich zB 0,25 Pt problemlos auswählen. Dürfte ein wohl nie behobener Bug sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator/ Linienstärke
Illustrator: Linienstärke unterschiedlich
Illustrator: Linienstärke und Abstände
Linienstärke ändern Illustrator
Illustrator CS5/Linienstärke nicht unter 1 pt
[Illustrator] Pfad und Linienstärke skalieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.