mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann in Illustrator nicht mehr skalieren...? vom 16.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kann in Illustrator nicht mehr skalieren...?
Autor Nachricht
Supervroun
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2010 10:34
Titel

Kann in Illustrator nicht mehr skalieren...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe seit gestern ein komisches Phänomen:

Normalerweise, wenn man einen Textkasten oder ein Rechteck, o.ä. aufzieht, hat man ja rechts, links, oben und unten und in allen Ecken diese weißen Punkte, damit man das Rechteck skalieren bzw. den Textkasten vergrößern/verkleinern kann.

So wie hier:




So. Wenn ich jetzt in Illustrator einen Textkasten oder ein Rechteck aufziehe und den schwarzen Pfeil ausgewählt habe, sind diese Punkte weg. Ich habe nur noch in jeder Ecke den blauen Eckpunkt und kann die Größe des Kastens nur noch mit dem weißen Pfeilwerkzeug ändern.

Es sieht also so aus wie hier:




Das sind jetzt nur Beispieldateien aus dem Internet, keine Screenshots von mir!!!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Was stimmt denn da nicht mehr? Oder hab ich einen Denkfehler?
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2010 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Strg+Shift+B
Der Begrenzungsrahmen ist deaktiviert.


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Di 16.11.2010 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.11.2010 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh mal unter Ansicht auf Begrenzungsrahmen einblenden. Dann sollte alles wieder gut sein.
 
Supervroun
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh nein, wie peinlich!!

Danke danke danke, das hat mich zur Weißglut gebracht!!!

Immer diese blöden Ausversehen-Tastenkürzel...

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
lilie_xx

Dabei seit: 26.02.2015
Ort: Wuppertal
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2015 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke auch von meiner Seite Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator skalieren
Illustrator CS4 - Textrahmen skalieren
Illustrator Bilder skalieren
Illustrator CS3: proportional skalieren?
Illustrator/ linien skalieren...??
Skalieren von Schriften in Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.