mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesignPDF-Vorgaben in Acrobat Pro oder Distiller auslesen? vom 05.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesignPDF-Vorgaben in Acrobat Pro oder Distiller auslesen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.03.2017 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@digiprinty: Bitte freundlich bleiben. Es gibt erst einmal keinen Grund hier so herablassend zu sein. *zwinker*
 
Derfnam79
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2017 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Chaos ist nur zu sagen: Wir sind 2 neue in der Firma und Kollegialität wird dort extrem klein geschrieben. Die Eingesessen sind seit Beginn unfreundlich (wohl jobneidig) und erklären nur das absolute Minimum. Wir hören meist: "Da weiß man als Grafiker!" Wobei es mir ja darum geht, wie es diese Firma macht. Aber dokumentiert wird kaum was. Jedenfalls haben sich die Druckereien - bis jetzt zumindest - nicht gemeldet dass meine Dateien falsch wären. Werd' eh nicht lange bleiben wie's aussieht.

Aber das soll jetzt kein Thread über Arbeitsverhältnisse und Chaos werden bitte.
Wollte einfach nur wissen, ob man sämtliche Einstellungen eines Presets im PDF auch wieder rauslesen kann wenn man das Preset nicht hat.


Zuletzt bearbeitet von Derfnam79 am Sa 11.03.2017 12:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.03.2017 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist doch Grafiker!
Also erstelle Dir eine Eigene Vorlage. Du weißt doch auch bestimmt wo gedruckt wird. Dann hole Dir die Spezifikationen von der Druckerei.
Zum Nachschlagen "cleverprinting" Ratgeber
X1a und X4 zum Druck
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen INDESIGN-PROBLEM:Acrobat beschneidet IndesignPDF beim Druck!
PDF-Distiller Vorgaben downloaden?
Heisst der Acrobat Distiller jetzt Acrobat PDF?
Automatismen bei Acrobat und Acrobat Distiller
Acrobat Distiller - PDF
Acrobat Distiller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.