mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesigndokument zu zweit bearbeiten ? vom 19.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesigndokument zu zweit bearbeiten ?
Autor Nachricht
-consman-
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.01.2009 13:35
Titel

InDesigndokument zu zweit bearbeiten ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gude...

gibt es eine Möglichkeit das man z.B. mit zwei Leuten gleichzeitig an zwei verschiedenen Rechnen, an einem Dokument arbeitet kann?

Wir sitzen an einem 400 Seiten Katalog...aber mein Cheff will ihn ums verrecken nich in Bücher teilen.
Alos haben wir ein Dokument mit 400 Seiten...
Da wir aber so langsam Zeitprobleme bekommen wäre es hilfreich wenn man simultan mit mehreren Leute an diesem Dokument arbeiten könnte...auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll...
thx schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/8/zu-zweit-gleichzeitig-an-einem-dokument-arbeiten-indesign-95880-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, in Dokumente teilen und als Buch arbeiten ist bei 400 Seiten sinnvoll, alleine sinnvoll. Was spricht gegen Buchfunktion? Wahrscheinlich, dass es stabiler ist als ein grosses Dokument und dass zwei Leute gleichzeitig dran arbeiten koennen, dass man auch einiges individuell formatieren kann.

Ergaenzung: Wenn es wirklich ein Dokument sein muss, dann gibt es InCopy, mit dem man an einzelnen Stories gleichzeitig arbeiten kann. Dann muss jeder seine Stories auschecken und kann gleichzeitig damit arbeiten. Das erlaubt aber dem IC-Arbeiter keine Lazoutaenderungen.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 19.01.2009 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
-consman-
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.01.2009 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hm...ich kanns wie gesagt auch nciht wirklich nachvollziehen....

Aber danke ich werde mir mal die Software anschauen...gibts ja scheinbar blöderweise nurnoch ab CS3...gut das wir mit CS2 arbeiten...

willkommen in der Steinzeit Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen A3 Indesigndokument wird als PDF-A4 gedruckt
zu zweit gleichzeitig an einem Dokument arbeiten?(Indesign)
Fragen nur für InDesign-Helden-Farbwerte im InDesigndokument
PDF Bearbeiten
pdf bearbeiten
PDF in InDesign bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.