mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign stürzt bei Generierung von Inhaltsverzeichnis ab vom 28.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign stürzt bei Generierung von Inhaltsverzeichnis ab
Autor Nachricht
JaPe
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2014 16:11
Titel

Indesign stürzt bei Generierung von Inhaltsverzeichnis ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Hilfe:
Ich setze regelmäßig Bücher und generiere dabei problemlos Inhaltsverzeichnisse. Bis heute. Jetzt folgt jedes Mal ein Absturz, sobald ich den Ok-Button anklicke.
Ich habe mehrmals alle Dateien im Buchordner synchronisiert – Absturz.
Ich habe alle überflüssigen Verzeichnisformate aus den eingebundenen Dokumenten gelöscht (war nur eins) – Absturz.

Da dies jetzt das zweite Buch in Folge ist, das dieses Problem macht, während dies vormals nie auftauchte, wende ich mich an Euch in der Hoffnung, dass Ihr das Problem kennt und evtl. gelöst habt – oder aus Kundigkeit eine Idee habt.

Dank und Gruß
JaPe
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Erzeuge ein neues Buch und füge dort die Teildateien der Reihe nach ein ...
Nach jeder Einfügung teste die IHV-Funktion ... Auf diesem Weg findest du die Datei, die den Absturz verursacht ...
--
2. Mache aus jeder Teildatei zunächst eine .idml, lade diese neu und speichere unter einem neuen Namen und dann gehe so vor wie unter 1.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deinen bisherigen Threads nach hast Du scheinbar relativ oft Fehlermeldungen und Abstürze. Baust Du deine Daten jedes mal neu auf oder schnappst du dir bestehende Daten und änderst diese um?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JaPe
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2014 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,
das habe ich so versucht, vielen Dank – aber schon mit dem ersten eingebundenen indd-Dokument kommt es zum Absturz. Das Umwandeln in idml hatte also keinen Einfluss.

Hallo Hilson,
nun ja, es geht mit den Abstürzen. Für die Menge an Projekten, die über den Tisch gehen, laufen der Mac und CS6 erfreulich stabil. – Der Vorgang ist: Ich importiere Word-Dateien und weise diesen Importen dann die entsprechenden Formate (Absatz-/Zeichen-/Tabellen-, …) zu. Damit gab es bisher nie Probleme. Heute ist es das erste Mal, dass es beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses zum Absturz kommt.

Für weitere Tipps sehr dankbar –
JaPe
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaPe hat geschrieben:
Der Vorgang ist: Ich importiere Word-Dateien und weise diesen Importen dann die entsprechenden Formate (Absatz-/Zeichen-/Tabellen-, …) zu.


Und das passiert immer mit der gleichen Indesigndatei?

Bist Du hier weitergekommen?


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 28.05.2014 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2014 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur Formate zuzuweisen, reicht bei Word-Daten erfahrungsgemäß nicht ...
Erst die vorhandenen Formatierungen durch Zeichenformate ersetzen, dann alle (!) Abweichungen löschen. Nun darf hinter keinem (!) Absatzformat mehr ein Abweichungssternchen stehen. Erst dann sollte man weitere Absatzformate zuweisen ...
--
Ansonsten ist Hilsons Hinweis richtig:
Kaputte InDesign-Dateien gibt es nun mal. Sie entstehen zum Beispiel, wenn Daten immer und immer weiter"gepflegt" werden ... Es ist sinnvoll, entweder von einer formatemäßig vorbereiteten Ausgangsdatei auszugehen, oder regelmäßig eine komplett neue Datei aufzubauen.
Wir arbeiten mit einer (!) Standard-Datei mit allen (!) unseren Formatierungen (das ist wie eine Wissensdatenbank - da steckt alles drin, was wir über Formate ansteuern wollen - diese wird permanent mit neuem Knowhow ergänzt). Diese Datei wurde beim Wechseln zur CC neu angelegt und befüllt. Ab Mitte Juni wird dann eine neue CC2014-Datei neu aufgebaut und befüllt. So haben wir immer eine hochkomplexe aber stabile und saubere Ausgangsdatei ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme bei Generierung eines Index in InDesign
InDesign CS 5.5 stürzt ab!
Indesign CC stürzt ab bei...
Indesign und Inhaltsverzeichnis
InDEsign CS 5.5 Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis in inDesign CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.