mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Schrift unscharf nach Einfügen von Grafik vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Schrift unscharf nach Einfügen von Grafik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
andreana

Dabei seit: 24.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.05.2010 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so, ich hatte mal gehört, man sollte an sich alles in tiff umwandeln bevor man es ins Dokument einsetzt. Habe da leider keine wirkliche Ahnung. Jedenfalls hat es bei diesem einen Bild auf einmal mein Problem gelöst... Dein Tipp mit dem Text im Hintergrund hat einiges gelöst, nur eben in der Nähe dieses pdfs hat es noch ein wenig gehakt.

Grüße!
Andrea
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.05.2010 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreana hat geschrieben:
Ach so, ich hatte mal gehört, man sollte an sich alles in tiff umwandeln bevor man es ins Dokument einsetzt. Habe da leider keine wirkliche Ahnung. Jedenfalls hat es bei diesem einen Bild auf einmal mein Problem gelöst... Dein Tipp mit dem Text im Hintergrund hat einiges gelöst, nur eben in der Nähe dieses pdfs hat es noch ein wenig gehakt.

Grüße!
Andrea
Das ist ein kräftiger Blödsinn. Verwende die originären Dateiformate PSD, PDF und AI. Und Text nicht hinter den Bildern sondern bitte vor die Bilder setzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
amiartatelier

Dabei seit: 08.04.2012
Ort: Leoben
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.04.2012 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.
Ich hab im Photoshop eine Grafik gezeichnet, die hab ich mit der Bridge im InDesign eingefügt (in allen Variationen - pdf, png, jpg, psd,..) aber das is immer voll aufgepixelt. Mach ich irgendwas falsch? Das sollt normal net sein oder?
Wenn Ichs im Photoshop Ausdruck, is es super schön, und im InDesign is es überhaupt nicht zu gebrauchen....
Wenn ich dir Überdruckvorschau einschalte schaut alles super schön aus. Aber beim Ausdruck is es wieder voll aufgepixelt.
Was kann ich da denn machen?
Bitte helft mir doch Lächel

Ich arbeite zurzeit mit meinem iMac (OS X 10.7.3)
InDesign 5.5, Photoshop 5.0

Hier is ein Screenshot:
http://img525.imageshack.us/img525/6112/testnr.png
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2012 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schaut die VOrschau in hoher Qualität aus? (Rechte Maustaste Bildvorschauqualität oder ähnlich=
Wie schaut der PDF-Export aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2012 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem:
Welche Auflösung wird unter "effektive PPI" angegeben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amiartatelier

Dabei seit: 08.04.2012
Ort: Leoben
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.04.2012 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui, das ging ja schnell!
Die Anzeigeleistung habe ich jetzt von normal auf hohe Qualität umgestellt.
ppi effektiv habe ich 292 x 294 (es ist ein Png im RGB Modus).
Hier der Pdf Export:
http://img11.imageshack.us/img11/662/pdfexport.png
Und mit hoher Auflösung:
http://img404.imageshack.us/img404/1293/hohequalitt.png
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2012 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Png haben in einem Print-Workflow nichts zu suchen! Das sollte psd, psb oder tiff als pixelbasiertes Format sein!
Was für eine PdF-Einstellung verwendest du?
Hast du noch ein optisches Problem nach deinem PDF-Export?
Ob die Daten allerdings druckbar sind, kann man anhand einer png nicht entscheiden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign - Grafik unscharf und ja ich habe Anzeige in...
Photoshop Grafik in InDesign einfügen ?
InDesign - Farbänderung beim Druck durch Grafik einfügen
Illustrator - Textildruck Grafik unscharf
InDesign - Grafik in Schrift
Grafik in Rahmen einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.