mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Problem - Text löscht sich dauernd! vom 13.04.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Problem - Text löscht sich dauernd!
Autor Nachricht
Schoko705
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2016 09:54
Titel

InDesign Problem - Text löscht sich dauernd!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe mich gerade eben hier angemeldet da ich ein grosses Problem habe:
Seit einem Update im InDesign CS6 löscht sich fortwährend immer wieder der Text während des Arbeitens.
Ich habe keine Ahnung warum dies so ist und es ist langsam echt mühsam.

Ein Beispiel:
Ich schreibe: "Der Beum steht im Garten." Danach möchte ich das Wort "Beum" zu "Baum" korrigieren. In dem Moment in welchem ich das Wort anklicke zum korrigieren ist auf einmal der gesamte Satz weg. Meistens muss ich dann die Textfläche etwas nach links oder rechts verschieben, damit sie wieder erscheint. Oder ich gehe einen Schritt zurück (Apfel + z), doch danach ist die Korrektur welche ich eingefügt habe, wieder verschwunden.
Der Text löscht sich auch manchmal einfach so während des Schreibens. Ich kann so fast nicht mehr arbeiten, das Löschen passiert etwa alle 30 Sekunden.
Wir haben nun wieder das neuste Update (momentane Version: 8.1) geladen, aber der Fehler besteht immer noch. Was soll ich nun noch machen? Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Liebe Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Schoko705
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2016 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch was: Das Textfeld bleibt stets bestehen, nur das der Inhalt ist weg!

Vielen Dank für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2016 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich kann es NIE schaden, anzugeben, mit welchem Programm und mit welchem Betriebssystem man arbeitet (jeweils mit Versionsangaben, also bitte nicht nur "mac" oder "win" *zwinker* )

Dann solltest du mal kontrollieren, ob der Text tatsächlich verschwunden ist, also z.B. mal alles auswählen ... oder "nur" nicht sichtbar ist ... letzteres könnte auf ein Grafikproblem (also hardwareseitig) hinweisen.

Ev. sind auch Kompatibilitätsprobleme im Spiel ... alte Software auf neuem OS ... oder oder ... gibt viele potentielle Ursachen. Je mehr Infos du lieferst, desto besser.

Wenn alle Strick reissen das Programm mal zurücksetzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS4 lädt dauernd nach
Indesign CC löscht Seiten nicht
[InDesign CS4] Inhaltsverzeichnis aktualisieren löscht alles
InDesign: PDF-Export löscht monochrome Farbflächen
Indesign löscht beim verpacken Link Ordner! Was tun?
Indesign- Text zum Bild (Problem)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.