mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - graue Kästen ohne Stilvorlagen vom 21.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - graue Kästen ohne Stilvorlagen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
elster
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: An der Grenze
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.11.2013 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
Komischer Vogel.
Ein Haufen Lösungsvorschläge sind für ihn eine Bestätigung dafür, dass es kein Weiterkommen gibt.


Nun, es ist nichts dabei, wofür meine Arbeit benötigt wird. Etwas Ähnliches wie die von dir angeregten Lösungen tut die Kundin anscheinend bereits, doch dafür braucht sie mich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.11.2013 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
Komischer Vogel.


Vogelin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.11.2013 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
JohnnyCage hat geschrieben:
Komischer Vogel.


Vogelin.
Vogel ist geschlechtsneutral, wie das Kind. Wenn schon geschlechtsspezifisch: Henne/Hahn bzw. bei manchen Arten eigene Begriffe wie Ente/Erpel. In Deutsch hat das grammatikalische Geschlecht nichts mit dem natürlichen zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.11.2013 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
Komischer Vogel.
Ein Haufen Lösungsvorschläge sind für ihn eine Bestätigung dafür, dass es kein Weiterkommen gibt.


Ha nee, wieso? Ich versteh das durchaus. Wenn man einen Kunden der Kategorie "beratungsresistent" vor sich hat, hilft halt nur noch Schadensbegrenzung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elster
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: An der Grenze
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.11.2013 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Wenn man einen Kunden der Kategorie "beratungsresistent" vor sich hat, hilft halt nur noch Schadensbegrenzung.


Das muss ich gar nicht bewerten. Es funzt für sie. Und ich mach was anderes.

Eine andere Kundschaft von mir besteht auf Büchern in Word. Das ist wenig professionell und erst recht nicht schön - doch habe ich jedes Verständnis, dass die Kundschaft keine Lust hat, sich im Falle meines unerwarteten Ablebens in professionelle DTP einzuarbeiten. Alles eine Preisfrage, wie hier schon früher angemerkt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.11.2013 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elster hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Wenn man einen Kunden der Kategorie "beratungsresistent" vor sich hat, hilft halt nur noch Schadensbegrenzung.


Das muss ich gar nicht bewerten. Es funzt für sie. Und ich mach was anderes.

Eine andere Kundschaft von mir besteht auf Büchern in Word. Das ist wenig professionell und erst recht nicht schön - doch habe ich jedes Verständnis, dass die Kundschaft keine Lust hat, sich im Falle meines unerwarteten Ablebens in professionelle DTP einzuarbeiten. Alles eine Preisfrage, wie hier schon früher angemerkt wurde.


Ich habe kein Verständnsi für Kunden der Marke "benutze-Profi-Programme-weiss-aber-nicht-sie-effektiv-zu-nutzen". Entweder mache ich selber Satz u. DTP oder lasse machen und beschränke micht eben auf die reine Texterfassung und vielleicht noch die Auswahl von Bildmaterial. Alles andere ist Gemurkse, mit dem am Ende niemand gklücklich wird. Kunde nicht, weil sich verarscht fühlt und Dienstleister nicht, weil "außer Spesen nix gewesen".

Um solche Kanditaten mache ich mittlerweile einfach einen großen Bogen. Da kann man nur verlieren.

Und was Dein Ableben betrifft ... da kauft man als Kunde die Daten ein und kann die dann notfalls an einen anderen weiterreichen. Bist ja nicht allein auf dieser Welt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.11.2013 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
JohnnyCage hat geschrieben:
Komischer Vogel.
Ein Haufen Lösungsvorschläge sind für ihn eine Bestätigung dafür, dass es kein Weiterkommen gibt.


Ha nee, wieso? Ich versteh das durchaus. Wenn man einen Kunden der Kategorie "beratungsresistent" vor sich hat, hilft halt nur noch Schadensbegrenzung.


Dann habe ich die Fragen falsch verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Kästen um URL und EMail
PDF-Ausdruck aus InDesign CS2 hat hinter Fotos Kästen
QXP 2017, Ordner in Stilvorlagen + Stilvorlagen anlegen
InDesign: graue Verknüpfungspalette!
INDESIGN - graue Linien im Textrahmen, wie krieg ich die weg
Graue Flächen im Ansichtspdf bei Export aus Indesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.